VON UNTEN

David Richter über Gerichts-Urteil nach Polizei-Attacke | Diskriminierung Politischer Aktivist*innen | Aktivismus-News

Sendetermin 12.02.2014 17:00 bis 17:30
K P
Nachrichten/Info

Heute ein Schwerpunkt zum Thema ´ Ungleichbehandlung´.

Diese Woche hat es ein Urteil gegeben zu jenem Prozess über den Polizisten, der einen Tierschützer attackierte. Es ist noch nicht rechtskräftig - doch eines ist klar: so ein Verhalten der Polizei wird nicht toleriert. Heute hören wir dazu den betroffenen Tierschützer , nämlich David Richter. Er hat mit Therese erzählt. Im Interview könnt ihr noch einmal hören, was vor zwei Jahren passiert ist. Außerdem geht es um das Urteil, die Medienberichterstattung und den Umgang mit der Polizei. 

Passend dazu gibt’s auch Statements von der Leiterin der Anti-Diskriminierungsstelle Steiermark. Das ist auch die Stelle, wo Diskriminierung aufgrund der politischen Einstellung gemeldet werden sollte.

Zum Schluss: Die Aktivismus-News.

Am Donnerstag dem 13. Februar findet ab 19.00 das Critical Mass-Vernetzungstreffen statt. Ort der Handlung ist das Combinesch, Schießstattgasse 40, im Innenhof.

Die Plattform 25 veranstaltet eine Warnwache! Mit dieser Warnwache warnt sie vor den Folgen des neuen Behindertengesetzes! Der Treffpunkt ist am Freitag, 14. Februar um 15 Uhr vor dem Landhaus, Herrengasse 16.

Am 14. Februar erheben sich Frauen und Männer in aller Welt, auf jedem Kontinent um ein neues Bewusstsein und das Ende dieser Gewalt zu fordern. Lasst uns gemeimsam tanzen am FR, 14.2. um 17 Uhr am Grazer Hauptplatz.

Am Samstag, dem 15.02. um 15:00 Uhr findet vor dem Grazer Rathaus eine kleine Aktion anlässlich der Olympischen Spiele in Sotschi statt. Knutschen gegen Diskrimninierung in Russland.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!