VON UNTEN

Skandalurteil gegen Josef | Stolpersteinverlegung: Die Geschichte von Batja Tuchendler

Sendetermin 23.07.2014 17:00 bis 17:30
K P
Nachrichten/Info

Wir hören heute Stimmen von Josefs Anwalt Oliver Lahner und dem Prozessbeobachter Michael Genner. Sie haben das Urteil gegen Josef (zwölf Monate Haft, acht davon bedingt) in einer Pressekonferenz kommentiert.

Danach hören wir die Geschichte von Batja Tuchendler und ihrer Familie. Die Familie Gertler (Mädchenname) lebte bis zur Übernahme der Nationalsozialisten in Graz. Die Familie wurde vertrieben und in alle Winde zerstreut. Batja Tuchendler war im Rahmen der Stolpersteineverlegung Anfang Juli in Graz. Irene war bei der Verlegung der Gedenksteine dabei und hat mit Batja Tuchendler äußerst intime Interviews geführt.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!