VON UNTEN

WH: Queer-Fem News | Schröck beendet FGZ-Vertrag | Beschwerde gegen Grazer Polizei | Critical Mass

Sendetermin 04.06.2014 12:00 bis 12:30
K P
Nachrichten/Info

Wiederholung der Sendung vom Dienstag

Die Queer-Fem News heute unter anderem über die Entscheidung von Stadträtin Schröck den Finanzierungsvertrag mit dem Frauengesundheitszentrum nicht weiter zu führen.

 

Auf der Demonstration gegen den Akademikerball in Graz, wo sich Rechtsextreme treffen, hat ein Polizist einem Demonstranten die Kamera weggenommen - meint der Demonstrant. Er hat nun dagegen Beschwerde beim Landesverwaltungsgericht eingereicht. Wir hören die Analyse eines Prozessbeobachters, der gestern am ersten Prozesstag dabei gewesen ist.

 

Die Critical Mass hat am vergangenen Freitag wieder gezeigt, dass die Straße nicht den Autos alleine gehört. Wir hören ein Interview mit einem Teilnehmer der Fahrraddemo.

 

Zum Schluss hört ihr noch ein paar aktivistische Tipps - zusammengetragen von unserer Redakteurin Karin.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!