VON UNTEN

WH: QueerFemNews extended: Welle an Frauenfeindlichkeiten | Stolpersteinverlegung in Graz

Sendetermin 16.07.2014 12:00 bis 12:30
K P
Nachrichten/Info

In einer ausführlichen Ausgabe der QueerFemNews müssen wir uns heute über einen anti-feministischen Backlash auf mehreren Ebenen empören!

u.a.:

*Forderung nach gekürzten Sozialleistungen für Burkaträgerinnen

*Offener Brief gegen geschlechtergerechte Sprache

*Pro Choice Demo gegen 1000-Kreuze-Marsch von Abtreibungsgegner_innen in Salzburg

 

Ausserdem hört ihr den Beginn einer Beitrags-Serie zu Stoplersteinverlegungen in Graz.

Stolpersteine sind quadratische Gebilde, die mit Inschriften an Opfer des Nationalsozialismus erinnern sollen. Vor kurzem wurden zum 2. Mal in Graz in einem feierlichen Rundgang Stolpersteine verlegt. Irene war dabei und hat daraus eine dreiteilige Beitrags-Serie gestaltet. Heute hören wir den Auftakt zu dieser Reihe. Ab der nächsten Woche gibt es dann in ´von unten´ Portraits und Lebensgeschichten von Opfern und deren Angehörigen und ZeitzeugInnen.

www.stolpersteine-graz.at

 


 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!