VON UNTEN

WH: Queer-Fem News: kurd. Frauen gegen religiösen Faschismus | Kurd. Demo in Graz | Queerograd | Mex Studis verbrannt? | Elevate

Sendetermin 23.10.2014 12:00 bis 13:00
K P
Nachrichten/Info

Wiederholung der Sendung vom Mittwoch

 

Heute bringen wir in den Queer-Fem News einen Beitrag zu kurdischen Frauen, die in Syrien und dem Irak gegen den religiösen Faschismus der IS ankämpfen. Es handelt sich um eine Übernahme von den Women on Air.

 

 

Gleichstellungsbericht AMS

 

migrazine.at

 

Eduqueer

 

Grrrls Night Out Vol. XII

 

Bondage, Up Yours! Party im SUb


 

In den Meldungen hört ihr wie die letzte kurdische Demonstration für Kobanê in Graz geklungen hat.

 


 

Wir übernehmen eine Zusammenfassung der aktuellen Situation in Mexiko, wo immer noch 43 radikale Studierende vermisst werden. Der Stadtlregierung von Iguala wird vorgeworfen für das Verschwinden verantwortlich zu sein. In ganz Mexiko kommt es deshalb immer wieder zu Demonstrationen. Die Sendung Zapatistas auf Radio Helsinki hat sich die Berichterstattung angeschaut.

 


 

 

Wir hören eine Ankündigung zum diesjährigen Queerograd, dem Festival zwischen seriösem Diskurs und trashigem Politainment. Ende Oktober geht es "über die Haut".

 


 

 

Außerdem kündigen wir noch einmal das Elevate an. Radio Helsinki überträgt große Teile des Diskurs-Programms live und zwar diesen Feitag und Samstag. Details zu den Übernahmen findet ihr hier.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!