VON UNTEN

WH: Ukraine (Übernahme) | Antifa-News (Übernahme) | Hunger auf Kunst und Kultur Pass | Kulturtipps + Filmtipp

Sendetermin 21.02.2014 12:00 bis 12:30
K P
Nachrichten/Info

Widerholung der Sendung vom Donnerstag:

Aufgrund der unglaublichen Bilder, die über die Ukraine zu sehen sind, bringt VON UNTEN heute Ausnahmsweise internationale Nachrichten. Wir hören ein Interview mit dem- Medien und Kommunikationswissenschaftler Kirill Kolomiets. Er gibt einen Überblick über die dramatische Situation in der Ukraine. (Übernahme von Radio Corax: http://www.freie-radios.net/62065)

Außerdem: Die Nachwirkungen der NoWKR-Proteste für einen deutschen Aktivisten aus Jena. Er wurde bei den Protesten verhaftet, jetzt wird ihm Landfriedensbruch und Redelsführerschaft vorgeworfen. An ihm würde ein Exempel statuiert sagen Kritiker*innen. (Übernahme von Radio Corax: http://www.freie-radios.net/62080)

Danach bringen wir ein Interview mit der Isabella Holzmann, Leiterin des Projekts Hunger auf Kunst und Kultur. Das Projekt gibt den Kulturpass heraus, mit dem Menschen, die keine Kohle haben, in Kulturveranstaltungen kommen.

Bei den Kulturtipps dürfen wir dem Radio Helsinki Sendungsmacher und Literaten Helmut Schranz zum lime-lab Preis gratulieren.

Filmtipp: Das finstere Tal

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!