VON UNTEN

Gegenproteste zu Pegida Graz | Erneut beschädigte Stolpersteine Graz | Aktivismusnews

Sendetermin 10.02.2016 17:00 bis 17:30
K P
Nachrichten/Info

#Gegenproteste zu Pegida Graz
Vergangenes Wochenende fanden in mehreren europäischen Städten Aufmärsche der neofaschistischen Bewegung Pegida statt. So auch am Andritzer Hauptplatz in Graz. Alina und Dani waren für Von Unten dabei und haben folgende Nachschau über die Gegenprotesten gestaltet.

#Erneut beschädigte Stolpersteine Graz
Vergangene Woche wurden in Graz mehrere Beschädigungen an Stolpersteinen gemeldet. Konkret handelt es sich um die Stolpersteine in der Oeverseegasse und Schröttergasse. Mittlerweile wurde bekannt, dass auch am Griesplatz ein Stolperstein beschädigt wurde. Wir haben darüber mit der Obfrau des Vereines für Gedenkkultur gesprochen. 

#Aktivismusnews
Karin hat mit Tamara, einer Aktivistin von der Aktiosgruppe System Change-not-Climate Change gesprochen. Sie sprechen unter anderem über die ersten Grazer Erdgespräche.

Hier noch der Link zur SCNCC-Klausur

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!