radio%attac

741. radio%attac – Sendung, 22. 05. 2017

Sendetermin 24.05.2017 15:00 bis 15:30
U P S de
Feature/Magazin
  1. „Gestaltungsmacht durch Wissen“ – Akademie für Gemeinwohl
    „Gestaltungsmacht durch Wissen“- Die Akademie für Gemeinwohl startet durch! Wie passen Geld und Ethik zusammen? Dieser Frage wird sich die Akademie des Projektes Bank für Gemeinwohl widmen. Am 24.4.2017 wurde sie feierlich eröffnet. Michael Karjalainen-Dräger, Supervisor, Dipl. Pädagoge und Autor sprach mit der frischgebackenen Akademieleiterin Christina Buczko:

 

  1. Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk
    Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ist die Stabilität des Systems nur dann zu erreichen, wenn man die wichtigste Ressource kontrolliert. Wissen. Dazu der studierte Psychologe, Mathematiker und Philosoph Prof. Rainer Mausfeld von der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.

 

  1. AGORA – Das Demokratie-Spektakel im Schauspielhaus!
    Und weil ich so das Gefühl habe, das könnte irgendwie total dazu passen: der Autor und Journalist Robert Misik mit einer Vorankündigung von AGORA – Das Demokratie-Spektakel im Schauspielhaus!

 

  1. Neues aus der Zentrale.
    Und zu guter Letzt – Neues aus der Zentrale: Unsere Kollegin Cilli Supper-Schmitzberger war wieder so lieb!

Information zur Sendereihe

radio%attac
Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes


Wöchentliches, halbstündiges Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

 

radio%attac-Redaktion
Email: radio@radioattac.at
Website: http://www.radioattac.at/


Teile diese Seite!