80/30 Eine on air – on line – on site Hommage für Heidi Grundmann

Zu Ehren des achzigsten Geburtstags der Ö1-Kunstradio-Gründerin Heidi Grundmann wird im Radio, im Netz und vor Ort gefeiert. In Graz am 1. Juli (22-24 Uhr) im esc medien kunst labor und auf Radio Helsinki.
80/30 Eine on air – on line – on site Hommage für Heidi Grundmann

Grafik von esc.mur.at

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Ehren des achzigsten Geburtstags der Ö1-Kunstradio-Gründerin Heidi Grundmann wird im Radio, im Netz und vor Ort gefeiert. In Graz am 1. Juli (22-24 Uhr) im esc medien kunst labor und auf Radio Helsinki.

Die Kritikerin, Kuratorin und Journalistin Heidi Grundmann hat gemeinsam mit ihrem 2015 verstorben Mann dem bildenden Künstler Robert Adrian zahlreiche innovative vernetzte Kunstprojekte entwickelt und realisiert. Für viele Künstler*innen aus Österreich sowie aus aller Welt waren und sind diese Projekte prägend für ihren Umgang mit Medien und Kunst.

In Anlehnung an die vernetzten Radiokunstprojekte der frühen Neunziger Jahre wird nicht nur im Radiocafe in Wien gefeiert, sondern auch im esc medien kunst labor in Graz, in dem artist-run-center The Western Front in Vancouver, Kanada und bei USMA Radio in San Marino.

Live aus Graz aus dem esc medien kunst labor:

Das 5. Programm (für Heidi Grundmann) von Seppo Gründler und Josef Klammer
Sfumato von Clara Oppel
speeches III von Max Höfler

Mehr Infos auf esc.mur.at 


Programm derzeit
16:00  

Emigranti

17:00

FROzine

Viva la Vulva – Endlich Schluss mit Scham!, Sendung vom 9.7.2019

18:00  

Buddharadio - Buddhismus und Ethik im 21. Jahrhundert

19:00  

Blues Up

Programmhinweise
    16.07. 18:00 - 19:00

Buddharadio - Buddhismus und Ethik im 21. Jahrhundert

Buddharadio: ad Wirtschaftsethik
[weiter]

    16.07. 19:00 - 20:00

Blues Up

Blues UP: British Blues
[weiter]

    16.07. 20:00 - 21:00

Mit den Ohren lesen und schreiben

70. Sendung: Dramatisierte Texte aus der Schreibwerkstatt von Judendorf-Straßengel (Leitung: Stefan Schmied)
[weiter]

    16.07. 21:00 - 22:00

Gegenwart On Air

David Lynch
[weiter]

    17.07. 07:30 - 08:30

FROzine

WH: Viva la Vulva – Endlich Schluss mit Scham!, Sendung vom 9.7.2019
[weiter]

    17.07. 11:00 - 12:00

Querbeet

Querbeet durch ein Fest mit Musik m Grazer 1569
[weiter]

    17.07. 12:00 - 13:00

FROzine

WH: Viva la Vulva – Endlich Schluss mit Scham!, Sendung vom 9.7.2019
[weiter]

    17.07. 18:00 - 18:30

Radio AGEZ

40 Jahre Südwind - Teil 2 - Wdh.
[weiter]

    17.07. 19:00 - 20:00

Werkstatt-Radio

Afrika, Exkursionen an den Rändern des Weltsystems
[weiter]

    18.07. 09:00 - 10:00

Panoptikum Bildung

Panoptikum Bildung: „First Generation Students“
[weiter]

    18.07. 19:00 - 20:00

c/o

Hate Speech, Aggression und Intimität [c/o Künstlerhaus Radioworkshop]
[weiter]

    18.07. 22:00 - 00:00

KAPUTT FM

Der Waldgang
[weiter]

    19.07. 11:00 - 12:00

Hannas bunte Kommode

Poetry Cafe: Kefallonia (Wh.)
[weiter]

    19.07. 12:30 - 13:00

Radio AGEZ

40 Jahre Südwind - Teil 2 - Wdh.
[weiter]

    20.07. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Resonatorgitarren und Kontrabass: The Ghost And The Machine
[weiter]

    21.07. 08:00 - 09:00

Klassik am Sonntag

Live im Studio ist Mag. Holger Hütter (Programmänderung aus aktuellem Anlass)
[weiter]

    22.07. 06:30 - 07:30

Mit den Ohren lesen und schreiben

70. Sendung: Dramatisierte Texte aus der Schreibwerkstatt von Judendorf-Straßengel (Leitung: Stefan Schmied)
[weiter]

    22.07. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Sind flügge geworden: Birds Against Hurricanes
[weiter]

    23.07. 13:00 - 14:00

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

WH: Liebe, Sex und Zärtlichkeiten
[weiter]

support us

Unterstütze uns!

support us

Workshops

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Kenne Deine Rechte 16.07.2019
Resonatorgitarre und Kontrabass: The Ghost And The Machine 15.07.2019
„Sexarbeit ist Arbeit“ – Interview mit Sexarbeiter*innen-Selbstorganisation Red Edition 15.07.2019
Liebe, Sex und Zärtlichkeiten (Gesamtsendung vom 14.7.2019) 15.07.2019
Sportleit im Gespräch mit Markus Schopp 15.07.2019
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
Über Pflege-Ausbildungen - in Theorie und Praxis (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 14.07.2019
Über Status Quo und Zukunft der Pflege (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 24.06.2019
Der Pflegestützpunkt startet! Zu Gast: ARGE Junge Pflege – Gemeinsam lauter (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 23.06.2019
kaputt fm #48 ... out of | time | out (Serie 1074: KAPUTT FM) 21.06.2019
kaputt fm #47 ... time to burn (blessed is the flame) (Serie 1074: KAPUTT FM) 20.06.2019
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki