Attac Sommerakademie 2018 on Air

Unter dem Titel "Widerstand zur rechten Zeit: Organisieren wir uns!" findet vom 11. bis zum 15. Juli in Graz die Attac Sommerakademie statt. Radio Helsinki begleitet die Sommerakademie als Medienpartnerin mit einem Sendeschwerpunkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Attac ist eine internationale Bewegung, die sich für eine demokratische und sozial gerechte Gestaltung der globalen Wirtschaft einsetzt. Das Programm der Sommerakademie findet ihr hier: https://www.attac.at/events/sommerakademie/programm-uebersicht.html

 

Die Sendezeiten im Programmschwerpunkt:

9. Juli, 17:00-18:00 Uhr: VON UNTEN im Gespräch
Ein Gespräch zur Attac-Sommerakademie mit Barbara Glattauer (vom Attac-Vorstand) und Reinhard Fritz und Karin Schuster (von der Attac Regionalgruppe Graz).
Wiederholungen am 10. Juli, 7:30-8:30 Uhr und 12:00-13:00 Uhr.
Die Sendung in der Radiothek.

12.-14. Juli, jeweils 10:00-10:30 Uhr: radio%attac aktuell
Wiederholungen jeweils 16:00-16:30 Uhr.

12.-14. Juli, jeweils 10:30-11:00 und 16:30-17:00 Uhr: attac Musikprogramm

 

Radioaktivismus von unten - Gemeinsam Nachrichten machen!

Im Rahmen der Sommerakademie findet auch ein Workshop mit unserer VON UNTEN-Redaktion in Kooperation mit radio%attac statt. Mehr dazu hier.

Programm derzeit
15:00  

Radio DARC

16:00

Emigranti

Italienische Geschichten

17:00  

FROzine

18:00  

Buddharadio - Buddhismus und Ethik im 21. Jahrhundert

Programmhinweise
    16.07. 17:00 - 18:00

FROzine

Viva la Vulva – Endlich Schluss mit Scham!, Sendung vom 9.7.2019
[weiter]

    16.07. 18:00 - 19:00

Buddharadio - Buddhismus und Ethik im 21. Jahrhundert

Buddharadio: ad Wirtschaftsethik
[weiter]

    16.07. 19:00 - 20:00

Blues Up

Blues UP: British Blues
[weiter]

    16.07. 20:00 - 21:00

Mit den Ohren lesen und schreiben

70. Sendung: Dramatisierte Texte aus der Schreibwerkstatt von Judendorf-Straßengel (Leitung: Stefan Schmied)
[weiter]

    16.07. 21:00 - 22:00

Gegenwart On Air

David Lynch
[weiter]

    17.07. 07:30 - 08:30

FROzine

WH: Viva la Vulva – Endlich Schluss mit Scham!, Sendung vom 9.7.2019
[weiter]

    17.07. 11:00 - 12:00

Querbeet

Querbeet durch ein Fest mit Musik m Grazer 1569
[weiter]

    17.07. 12:00 - 13:00

FROzine

WH: Viva la Vulva – Endlich Schluss mit Scham!, Sendung vom 9.7.2019
[weiter]

    17.07. 18:00 - 18:30

Radio AGEZ

40 Jahre Südwind - Teil 2 - Wdh.
[weiter]

    17.07. 19:00 - 20:00

Werkstatt-Radio

Afrika, Exkursionen an den Rändern des Weltsystems
[weiter]

    18.07. 09:00 - 10:00

Panoptikum Bildung

Panoptikum Bildung: „First Generation Students“
[weiter]

    18.07. 19:00 - 20:00

c/o

Hate Speech, Aggression und Intimität [c/o Künstlerhaus Radioworkshop]
[weiter]

    18.07. 22:00 - 00:00

KAPUTT FM

Der Waldgang
[weiter]

    19.07. 11:00 - 12:00

Hannas bunte Kommode

Poetry Cafe: Kefallonia (Wh.)
[weiter]

    19.07. 12:30 - 13:00

Radio AGEZ

40 Jahre Südwind - Teil 2 - Wdh.
[weiter]

    20.07. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Resonatorgitarren und Kontrabass: The Ghost And The Machine
[weiter]

    21.07. 08:00 - 09:00

Klassik am Sonntag

Live im Studio ist Mag. Holger Hütter (Programmänderung aus aktuellem Anlass)
[weiter]

    22.07. 06:30 - 07:30

Mit den Ohren lesen und schreiben

70. Sendung: Dramatisierte Texte aus der Schreibwerkstatt von Judendorf-Straßengel (Leitung: Stefan Schmied)
[weiter]

    22.07. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Sind flügge geworden: Birds Against Hurricanes
[weiter]

    23.07. 13:00 - 14:00

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

WH: Liebe, Sex und Zärtlichkeiten
[weiter]

support us

Unterstütze uns!

support us

Workshops

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Kenne Deine Rechte 16.07.2019
Resonatorgitarre und Kontrabass: The Ghost And The Machine 15.07.2019
„Sexarbeit ist Arbeit“ – Interview mit Sexarbeiter*innen-Selbstorganisation Red Edition 15.07.2019
Liebe, Sex und Zärtlichkeiten (Gesamtsendung vom 14.7.2019) 15.07.2019
Sportleit im Gespräch mit Markus Schopp 15.07.2019
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
Über Pflege-Ausbildungen - in Theorie und Praxis (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 14.07.2019
Über Status Quo und Zukunft der Pflege (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 24.06.2019
Der Pflegestützpunkt startet! Zu Gast: ARGE Junge Pflege – Gemeinsam lauter (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 23.06.2019
kaputt fm #48 ... out of | time | out (Serie 1074: KAPUTT FM) 21.06.2019
kaputt fm #47 ... time to burn (blessed is the flame) (Serie 1074: KAPUTT FM) 20.06.2019
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki