Gewonnen und nominiert!
G E W O N N N E N !
Hörspielpreis für Vilja Neuwirth & Gerhard Weißensteiner für ihre Produktion „Frauen unter sich – eine unwirkliche Begegnung" bei der 14. Chemnitzer Hörspielinsel. Wir freuen uns und gratulieren herzlich!
Der prämierte Beitrag in der Mediathek.
N O M I N I E R T !
Die Schreibwerkstatt Gratwein Straßengel
Texte über brüchige, zärtliche, vermisste oder aufschreckende Beziehungen zu Müttern und Vätern. Aufgeschrieben von Albin, Ernestine, Felix, Hildegard, Ingrid, Josef und Stefan. Geleitet von Hildegard Jöller und aufgenommen von Walther Moser (Radio Helsinki).
Die 4-teilige Sendereihe ist nominiert für den 22. Radiopreis der Erwachsenenbildung in der Kategorie "Interaktive und experimentelle Produktionen". Wir gratulieren zur Nominierung und halten die Daumen! Podcast der Sendereihe.
Die Preisträger*innen werden bei der Überreichungsfeier, die am 21. Jänner 2020 um 18.30 Uhr im Radiokulturhaus in Wien stattfindet, bekannt gegeben.
Ein paar statistische Daten zu den Nominierungen für den 22. Radiopreis der Erwachsenenbildung: 8 Nominierungen gehen an den ORF (davon 6 an Ö1), 7 an die Freien Radios (FREIRAD, 2x Freies Radio Salzkammergut, Radio ORANGE 94.0, Radiofabrik, Radio FRO und Radio Helsinki) und heuer gibt es sogar 3 Nominierungen für privat-kommerzielle Sender.