Haus.Kultur Festival 2018 auf Radio Helsinki

Zum dritten Mal begleiten wir die Nachbarschaftskonzerte von Erich Oskar Huetter auf Radio Helsinki. Heuer stehen die "kammermusikalischen Feste" unter dem Motto "Versöhnliche Töne".
Haus.Kultur Festival 2018 auf Radio Helsinki

Foto: ©Christian Jungwirth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Nachbarschaftskonzerte 2018 finden vom 21.9. bis 4.10. in Graz statt. Konzipiert als "kammermusikalische Feste" an ungewöhnlichen Orten wird "der Essenz klassischer Hausmusik im Hier, im Jetzt und im herzerfrischendsten Sinne" nachgespürt.
Das Programm: https://www.hauskultur.at/


Radio Helsinki begrüßt in mehreren Sendungen Intendant Erich Oskar Huetter und mitwirkende Musiker*innen des
Hauskultur-Festivals 2018.

Die Sendetermine:

Freitag, 14.9.2018, 19-20 Uhr
Die Neue Stadt: Zu Gast bei Martin Dopler sind der Initiator der Nachbarschaftskonzerte, der Cellist Erich Oskar Hütter und Magdalena Liebethat von der Wohnbaugruppe, in deren Siedlungen die Konzertreihe im Großen und Ganzen stattfindet.
(Wiederholung am Sonntag, 16. und 23.9.2018, 8-9 Uhr, in Klassik am Sonntag)
Die Sendung in der Audiothek.

Freitag, 28.9.2018, 19-20 Uhr
Die Neue Stadt: Ein Mitschnitt vom Konzert im Rittersaal des Landhauses am 21.9. mit folgenden Werken:

Carlos Gardell: Por una cabeza
Jüdische & arabische Musik aus dem Orient
Arvo Pärt: Fratres, Spiegel im Spiegel
Zeitgenössische Volksmusik
John Lennon: Imagine

Künstler:
Violoncello
    James Barralet (GB)
    Ramón Jaffé (D)
    Adiel Shmit (IL)
    Erich Oskar Huetter (AT)
Aniada a Noar

(Wiederholung am Sonntag, 30.9.2018, 8-9 Uhr, in Klassik am Sonntag)


Die Sendungen sind nach der Ausstrahlung in unserer Audiothek verfügbar.

Programm derzeit
17:50  

Auf dem Weg ins Hier und Jetzt! 100 Jahre Republik Österreich

18:00

Fratls Forum

Ska, Punk, Folk und manchmal Swing

19:00  

Diagonale Frühstücksradio 2019

20:00  

Dream-Spotting

Programmhinweise
    21.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

WH: Filmbesprechungen: Styx, Der Trafikant, Querelle, The Dark
[weiter]

    21.03. 23:00 - 00:00

SonorVox

SonorVox 34 - Warmup IAN PAICE & SKOW 29.3. mit Verlosung / Rückschau SOLOzuVIERT & Metal for Breathing
[weiter]

    22.03. 00:00 - 01:00

Democracy Now!

Democracy Now! 2019-03-21 Thursday
[weiter]

    22.03. 07:30 - 08:00

Stimmlagen

WH: Imperiale Lebensweisen - wen stört's? | Männlichkeit - ein Geschlecht in der Dauerkrise?
[weiter]

    22.03. 08:00 - 09:00

Tierrechtsradio

Was hat Tierschutz mit Klimawandel zu tun?
[weiter]

    22.03. 09:00 - 10:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    22.03. 11:00 - 12:00

Diagonale Workshop: Filmkritiken schreiben

Sondersendung
[weiter]

    22.03. 12:00 - 12:30

Stimmlagen

WH: Imperiale Lebensweisen - wen stört's? | Männlichkeit - ein Geschlecht in der Dauerkrise?
[weiter]

    22.03. 14:30 - 15:00

radio radia - radiokunst zum selbsthineinhören

Show 729: Circular Thinking by Mark Vernon and Jenn Mattinson (Resonance FM)
[weiter]

    22.03. 17:30 - 18:00

morgen

Smart Meter - wie geht es weiter?
[weiter]

    22.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    22.03. 20:00 - 21:00

Literare e Musica

Texte: Meerjungfrau, Musik: Mario Berger
[weiter]

    23.03. 09:00 - 10:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    23.03. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Norbert Rusz: Harmoniegesang und freie Improvisation
[weiter]

    23.03. 16:00 - 17:00

Werkstatt-Radio

Religion, Aufklärung und wie weiter?
[weiter]

    23.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    23.03. 23:30 - 01:30

Club Station

Classic Trance Special
[weiter]

    24.03. 09:00 - 10:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    24.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    25.03. 01:00 - 03:00

KAPUTT FM

xxx xxxx
[weiter]

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

support us

Unterstütze uns!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Tag 3: Filmbesprechungen: Styx, Der Trafikant, Querelle, The Dark 21.03.2019
VON UNTEN Gesamtsendung vom 20.3.2019 20.03.2019
Tag 2: Digonale Eröffnungsgala und Eröffnungsfilm „Der Boden unter den Füßen“ 20.03.2019
Abdullah Abdullahu nga Vjena Tema: “Janari muaji i dhimbjes Krenare” 20.03.2019
Safet Gashi – Shoqata K.S.C Arberia Weiz Besnik Haziri – UHSH Graz Sadik Sadiku – Iliria Hartberg Fatmir Osmani – KKSHSHST dhe Dardania Knittelfeld 20.03.2019
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
kaputt fm #42-½ ... die generalprobe (Serie 1074: KAPUTT FM) 19.03.2019
kaputt fm #41 … l'asilo sgomberato (Serie 1074: KAPUTT FM) 01.03.2019
kaputt fm #40 … der process (Serie 1074: KAPUTT FM) 15.02.2019
kaputt fm #39 … like a shapeshifter (the lost episode) (Serie 1074: KAPUTT FM) 10.02.2019
Radikale Knastkritik: Die Strafjustiz individualisiert gesellschaftliche Probleme – Interview mit Rehzi Malzahn (Serie 807: von unten) 29.01.2019
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki