Haus.Kultur Festival 2018 auf Radio Helsinki

Zum dritten Mal begleiten wir die Nachbarschaftskonzerte von Erich Oskar Huetter auf Radio Helsinki. Heuer stehen die "kammermusikalischen Feste" unter dem Motto "Versöhnliche Töne".
Haus.Kultur Festival 2018 auf Radio Helsinki

Foto: ©Christian Jungwirth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Nachbarschaftskonzerte 2018 finden vom 21.9. bis 4.10. in Graz statt. Konzipiert als "kammermusikalische Feste" an ungewöhnlichen Orten wird "der Essenz klassischer Hausmusik im Hier, im Jetzt und im herzerfrischendsten Sinne" nachgespürt.
Das Programm: https://www.hauskultur.at/


Radio Helsinki begrüßt in mehreren Sendungen Intendant Erich Oskar Huetter und mitwirkende Musiker*innen des
Hauskultur-Festivals 2018.

Die Sendetermine:

Freitag, 14.9.2018, 19-20 Uhr
Die Neue Stadt: Zu Gast bei Martin Dopler sind der Initiator der Nachbarschaftskonzerte, der Cellist Erich Oskar Hütter und Magdalena Liebethat von der Wohnbaugruppe, in deren Siedlungen die Konzertreihe im Großen und Ganzen stattfindet.
(Wiederholung am Sonntag, 16. und 23.9.2018, 8-9 Uhr, in Klassik am Sonntag)
Die Sendung in der Audiothek.

Freitag, 28.9.2018, 19-20 Uhr
Die Neue Stadt: Ein Mitschnitt vom Konzert im Rittersaal des Landhauses am 21.9. mit folgenden Werken:

Carlos Gardell: Por una cabeza
Jüdische & arabische Musik aus dem Orient
Arvo Pärt: Fratres, Spiegel im Spiegel
Zeitgenössische Volksmusik
John Lennon: Imagine

Künstler:
Violoncello
    James Barralet (GB)
    Ramón Jaffé (D)
    Adiel Shmit (IL)
    Erich Oskar Huetter (AT)
Aniada a Noar

(Wiederholung am Sonntag, 30.9.2018, 8-9 Uhr, in Klassik am Sonntag)


Die Sendungen sind nach der Ausstrahlung in unserer Audiothek verfügbar.

Programm derzeit
16:00  

Emigranti

17:00

FROzine

Viva la Vulva – Endlich Schluss mit Scham!, Sendung vom 9.7.2019

18:00  

Buddharadio - Buddhismus und Ethik im 21. Jahrhundert

19:00  

Blues Up

Programmhinweise
    16.07. 18:00 - 19:00

Buddharadio - Buddhismus und Ethik im 21. Jahrhundert

Buddharadio: ad Wirtschaftsethik
[weiter]

    16.07. 19:00 - 20:00

Blues Up

Blues UP: British Blues
[weiter]

    16.07. 20:00 - 21:00

Mit den Ohren lesen und schreiben

70. Sendung: Dramatisierte Texte aus der Schreibwerkstatt von Judendorf-Straßengel (Leitung: Stefan Schmied)
[weiter]

    16.07. 21:00 - 22:00

Gegenwart On Air

David Lynch
[weiter]

    17.07. 07:30 - 08:30

FROzine

WH: Viva la Vulva – Endlich Schluss mit Scham!, Sendung vom 9.7.2019
[weiter]

    17.07. 11:00 - 12:00

Querbeet

Querbeet durch ein Fest mit Musik m Grazer 1569
[weiter]

    17.07. 12:00 - 13:00

FROzine

WH: Viva la Vulva – Endlich Schluss mit Scham!, Sendung vom 9.7.2019
[weiter]

    17.07. 18:00 - 18:30

Radio AGEZ

40 Jahre Südwind - Teil 2 - Wdh.
[weiter]

    17.07. 19:00 - 20:00

Werkstatt-Radio

Afrika, Exkursionen an den Rändern des Weltsystems
[weiter]

    18.07. 09:00 - 10:00

Panoptikum Bildung

Panoptikum Bildung: „First Generation Students“
[weiter]

    18.07. 19:00 - 20:00

c/o

Hate Speech, Aggression und Intimität [c/o Künstlerhaus Radioworkshop]
[weiter]

    18.07. 22:00 - 00:00

KAPUTT FM

Der Waldgang
[weiter]

    19.07. 11:00 - 12:00

Hannas bunte Kommode

Poetry Cafe: Kefallonia (Wh.)
[weiter]

    19.07. 12:30 - 13:00

Radio AGEZ

40 Jahre Südwind - Teil 2 - Wdh.
[weiter]

    20.07. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Resonatorgitarren und Kontrabass: The Ghost And The Machine
[weiter]

    21.07. 08:00 - 09:00

Klassik am Sonntag

Live im Studio ist Mag. Holger Hütter (Programmänderung aus aktuellem Anlass)
[weiter]

    22.07. 06:30 - 07:30

Mit den Ohren lesen und schreiben

70. Sendung: Dramatisierte Texte aus der Schreibwerkstatt von Judendorf-Straßengel (Leitung: Stefan Schmied)
[weiter]

    22.07. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Sind flügge geworden: Birds Against Hurricanes
[weiter]

    23.07. 13:00 - 14:00

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

WH: Liebe, Sex und Zärtlichkeiten
[weiter]

support us

Unterstütze uns!

support us

Workshops

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Kenne Deine Rechte 16.07.2019
Resonatorgitarre und Kontrabass: The Ghost And The Machine 15.07.2019
„Sexarbeit ist Arbeit“ – Interview mit Sexarbeiter*innen-Selbstorganisation Red Edition 15.07.2019
Liebe, Sex und Zärtlichkeiten (Gesamtsendung vom 14.7.2019) 15.07.2019
Sportleit im Gespräch mit Markus Schopp 15.07.2019
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
Über Pflege-Ausbildungen - in Theorie und Praxis (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 14.07.2019
Über Status Quo und Zukunft der Pflege (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 24.06.2019
Der Pflegestützpunkt startet! Zu Gast: ARGE Junge Pflege – Gemeinsam lauter (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 23.06.2019
kaputt fm #48 ... out of | time | out (Serie 1074: KAPUTT FM) 21.06.2019
kaputt fm #47 ... time to burn (blessed is the flame) (Serie 1074: KAPUTT FM) 20.06.2019
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki