Here to stay! Petition für Favour Moriba

Wir rufen Euch auf, für den Verbleib von Favour in unserer Gemeinschaft einzutreten. Unterschreibt die Petition und verbreitet sie in Euren Netzwerken.
Here to stay! Petition für Favour Moriba

Foto: Walther Moser

Here to stay! Unterstützung für Radiomacherin im Asylverfahren


Seit September 2019 bestreitet Favour Moriba ihre Sendung „What‘s the matter“ bei Radio Helsinki. Sie ist Mitglied in unserem Verein.

Am 3. März 2020 hat Favour nun ein Verfahren am Bundesverwaltungsgericht in Innsbruck, welches über ihren Verbleib in Österreich und die Abschiebung nach Sierra Leone entscheidet.

Wir haben bei Radio Helsinki mit Favour Moriba eine kritische, mutige, selbstbewusste, hilfsbereite und aktive Frau unter uns, welche trotz Trennung von Kindern und schwierigen Lebensverhältnissen, immer ein offenes Ohr für Menschen im Radio und in ihrem Freundeskreis hat. Das soll sich nicht ändern.

Wir rufen Freund*innen, Sendungsmacher*innen und Unterstützer*innen auf, für den Verbleib von Favour in unserer Gemeinschaft einzutreten.

Die Petition und mehr Infos: https://mein.aufstehn.at/petitions/here-to-stay-unterstutzung-fur-radiomacherin-im-asylverfahren

Update: Die Petition wurde am 9. März geschlossen. Danke für eure Unterstützung!Die Verhandlung von Favour Moribar am 3.3.2020 in Innsbruck wurde kurzfristig auf den 8. April 2020, verlegt. Der Ort ist weiterhin die Außenstelle des Bundesverwaltungsgerichts Innsbruck, Werner-von-Siemens-Straße 7-9, 6020 Innsbruck. Wir werden die Unterschriften gesammelt der Richterin übergeben.

Programm derzeit
03:00  

Musikpool

06:00

canzoni italiane

italienische Musik am Morgen

07:30  

#Stimmlagen

08:00  

Tierrechtsradio

Programmhinweise
    07.08. 07:30 - 08:00

#Stimmlagen

WH: Sommerpause: "Das Krisenmanagement lässt außerparlamentarische und oppositionelle Stimmen verstummen"
[weiter]

    07.08. 08:00 - 09:00

Tierrechtsradio

Die Farm To Fork Initiative der EU-Kommission
[weiter]

    07.08. 11:00 - 12:00

Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen wollen

Was Sie über Pflege wissen sollten und nie wissen wollten
[weiter]

    07.08. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #28 - Hungrige Vogeljungen
[weiter]

    07.08. 12:05 - 12:35

#Stimmlagen

WH: Sommerpause: "Das Krisenmanagement lässt außerparlamentarische und oppositionelle Stimmen verstummen"
[weiter]

    07.08. 14:30 - 15:00

radio radia - radiokunst zum selbsthineinhören

Show 800: KIN (Usmaradio)
[weiter]

    07.08. 15:00 - 16:00

Blind Date

Zeit zum Spielen (WH)
[weiter]

    07.08. 16:00 - 16:30

Frequently Asked Questions

"Sprung durch den brennenden Reifen"
[weiter]

    07.08. 20:00 - 21:00

Literare e Musica

Anna Maria Bartens "Die Wortspielerin"
[weiter]

    08.08. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Erinnerungen an Franz Innerhofer (1944-2002)
[weiter]

    08.08. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #28 - Hungrige Vogeljungen
[weiter]

    08.08. 22:00 - 01:30

Club Station

Progressive Trance vs. Techno vs. Hands Up
[weiter]

    09.08. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #28 - Hungrige Vogeljungen
[weiter]

    09.08. 17:00 - 18:00

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

WH: Black Feminism – Schwarze Feminismen
[weiter]

    09.08. 18:00 - 19:00

Gen Z | Nach Y kommt Z

Der Tik Tok Trend (EP25)
[weiter]

    10.08. 07:30 - 08:00

Between The Lines

Between The Lines (broadcast affiliate version) - Aug. 5, 2020
[weiter]

    10.08. 10:00 - 11:00

Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen wollen

WH: Was Sie über Pflege wissen sollten und nie wissen wollten
[weiter]

    10.08. 13:30 - 14:30

Women on Air present: Globale Dialoge

Global Network of Women Peacebuilders (GNWP)
[weiter]

    10.08. 17:00 - 18:00

VON UNTEN im Gespräch

„Die Migrant*innen suchen den Reichtum, den wir ihnen gestohlen haben“
[weiter]

    10.08. 19:00 - 19:30

Economic Update

The FED's Rigged Money Management
[weiter]

support us

Unterstütze uns!

support us

Workshops

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!


GRAZER SOUNDSCAPES - Das Projekt von Radio Helsinki im Rahmen von Graz Kulturjahr 2020

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Repression gegen Antifaschist*innen | Copwatch Leipzig 06.08.2020
Experiences in Asyl and Housing in Austria 06.08.2020
Happy Birthday Show 05.08.2020 05.08.2020
Das Märchen von der Milchkuh 05.08.2020
Elisabeth M. Jursa im Gespräch 05.08.2020
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
Podcast Klandestinität (Serie 1233: Zwischen Gitterstaeben) 14.07.2020
kaputt fm: roomy sunday (Serie 1074: KAPUTT FM) 08.07.2020
Ausstellungseröffnung - Mit der herrschenden Moral brechen (Serie 1233: Zwischen Gitterstaeben) 21.06.2020
Vom Projektrückblick zum Politausblick: Pflege- und Gesundheitspolitik (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 13.06.2020
kaputt fm: die dystopie der vergangenheit (Serie 1074: KAPUTT FM) 09.06.2020
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…