Here to stay! Petition für Favour Moriba

Wir rufen Euch auf, für den Verbleib von Favour in unserer Gemeinschaft einzutreten. Unterschreibt die Petition und verbreitet sie in Euren Netzwerken.
Here to stay! Petition für Favour Moriba

Foto: Walther Moser

Here to stay! Unterstützung für Radiomacherin im Asylverfahren


Seit September 2019 bestreitet Favour Moriba ihre Sendung „What‘s the matter“ bei Radio Helsinki. Sie ist Mitglied in unserem Verein.

Am 3. März 2020 hat Favour nun ein Verfahren am Bundesverwaltungsgericht in Innsbruck, welches über ihren Verbleib in Österreich und die Abschiebung nach Sierra Leone entscheidet.

Wir haben bei Radio Helsinki mit Favour Moriba eine kritische, mutige, selbstbewusste, hilfsbereite und aktive Frau unter uns, welche trotz Trennung von Kindern und schwierigen Lebensverhältnissen, immer ein offenes Ohr für Menschen im Radio und in ihrem Freundeskreis hat. Das soll sich nicht ändern.

Wir rufen Freund*innen, Sendungsmacher*innen und Unterstützer*innen auf, für den Verbleib von Favour in unserer Gemeinschaft einzutreten.

Die Petition und mehr Infos: https://mein.aufstehn.at/petitions/here-to-stay-unterstutzung-fur-radiomacherin-im-asylverfahren

Update: Die Petition wurde am 9. März geschlossen. Danke für eure Unterstützung!Die Verhandlung von Favour Moribar am 3.3.2020 in Innsbruck wurde kurzfristig auf den 8. April 2020, verlegt. Der Ort ist weiterhin die Außenstelle des Bundesverwaltungsgerichts Innsbruck, Werner-von-Siemens-Straße 7-9, 6020 Innsbruck. Wir werden die Unterschriften gesammelt der Richterin übergeben.

Programm derzeit
07:30  

VON UNTEN

08:00

Women on Air present: Globale Dialoge

Solidarität ist weiblich und international

09:00  

Kulturradio

11:00  

Best of CC

Programmhinweise
    02.04. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #10: Suppenküche
[weiter]

    02.04. 12:05 - 12:35

VON UNTEN

WH: Auswirkungen der Corona-Krise auf Gewaltbereitschaft im häuslichen Bereich | Corona im Rückkehrzentrum Traiskirchen
[weiter]

    02.04. 15:00 - 16:00

Jeux on Air

Jeux on Air erzählt Teil 1
[weiter]

    02.04. 16:00 - 16:30

Frequently Asked Questions

Eine Telefonkette gegen Einsamkeit und Ausgrenzung.
[weiter]

    02.04. 19:00 - 20:00

c/o

Johanna Muckenhuber zur Sozialen Arbeit in Zeiten der Corona Krise (c/o frequently asked questions)
[weiter]

    02.04. 22:00 - 23:00

Radio Lax

Das Novarock: Gruß aus einer Parallelwelt
[weiter]

    03.04. 08:00 - 09:00

Tierrechtsradio

Tiertransporte in der Corona-Krise: Wartezeiten an den Grenzen
[weiter]

    03.04. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #10: Suppenküche
[weiter]

    03.04. 14:30 - 15:00

radio radia - radiokunst zum selbsthineinhören

Show 772: Barangaroo by Sebastian Sequoiah-Grayson (Diffusion FM 91.9)
[weiter]

    03.04. 15:00 - 16:00

Blind Date

"Relax and laugh" - dem Alltag für kurz entfliehen
[weiter]

    03.04. 17:30 - 18:00

morgen

Muruferreinigung 2018 (Wdh.)
[weiter]

    03.04. 21:00 - 22:00

Literare e Musica

Jando: "Im Himmel gibt es einen Bahnhof"
[weiter]

    04.04. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Da capo! Portrait der Sängerin Anja Obermayer
[weiter]

    04.04. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #10: Suppenküche
[weiter]

    04.04. 18:00 - 19:00

Leben am Limit

Grazil FM am Limit / Cle Pecher zu Gast (WH EP4)
[weiter]

    04.04. 22:00 - 01:30

Club Station

Techno vs. 90s Rave vs. Hard Trance
[weiter]

    05.04. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #10: Suppenküche
[weiter]

    05.04. 17:00 - 18:00

Crossing Borders

Wo die Mur die Grenze ist – Kjer je Mura meja
[weiter]

    05.04. 18:00 - 19:00

Gen Z | Nach Y kommt Z

Best of 2010er Musik (WH EP13)
[weiter]

    06.04. 07:30 - 08:00

Between The Lines

Between The Lines (broadcast affiliate version) - April 1, 2020
[weiter]

support us

Unterstütze uns!

support us

Workshops

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
#242 Leuchttürme & Feuerschiffe / Tarnkappenflugzeug enttarnt 02.04.2020
#241 Zeitzeichen- und Normalfrequenz-Sender 02.04.2020
„Karmacoma by Night“ heimisch quer 01.04.2020
VON UNTEN Gesamtsendung vom 4.1.2020 01.04.2020
Nimmt häusliche Gewalt mit Ausgangssperren wegen Corona-Virus zu? Gespräch mit Männerberatung Steiermark 01.04.2020
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
Arbeitsrecht in Corona-Zeiten (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 20.03.2020
Innovationen in der Pflege (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 22.02.2020
kaputt fm: f-art (Serie 1074: KAPUTT FM) 28.01.2020
Hattest Du schon oder kommt es erst? Burn out in Pflegeberufen (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 25.01.2020
„FRAUEN*RECHTE UND FRAUEN*HASS. ANTIFEMINISMUS UND DIE ETHNISIERUNG VON GEWALT“ – Buchpräsentation (Serie 960: genderfrequenz) 13.01.2020
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki