Nachbarschaftskonzerte Live auf Radio Helsinki

Dieses Jahr stehen die Nachbarschaftskonzerte von haus.kultur unter dem Motto "Macht! Musik". Radio Helsinki 92.6. überträgt am 13. September das Eröffnungskonzert live von der Dachterrasse des K&Ö.
Nachbarschaftskonzerte Live auf Radio Helsinki

foto: bigshot.at – Christian Jungwirth

 

 

 

"Für die diesjährige haus.kultur erweitern wir unseren eigenen Horizont, begeben uns von den unmittelbaren Nachbarschaften hin zum völkerverbindenden Großen Ganzen.
Was im Mikrokosmos einer heterogenen Nachbarschaft die Voraussetzung für ein respekt- und friedvolles Miteinander darstellt, bekommt im größeren Kontext einen noch viel bedeutsameren Stellenwert. Die Macht der Musik kann politische und religiöse Mauern sprengen, Vorurteile abbauen und Menschen verbinden. macht!musik – das Motto der heurigen haus.kultur als Essenz und Hoffnung gebendes Signal der Menschlichkeit gleichermaßen!"

http://www.amuse.co.at/

 

Radio Helsinki überträgt das Eröffnungskonzert Live von der K&Ö Dachterrasse am

Mittwoch, den 13.September von 20:00-21:00 Uhr.

Programm derzeit
14:30  

radio radia - radiokunst zum selbsthineinhören

15:00

BITCHTIME!

Narzisstische Reflektion von Alltag und Weltgeschehen

17:00  

Kraftwerksfunk

17:30  

morgen

Programmhinweise
    24.11. 17:00 - 17:30

Kraftwerksfunk

über Gehorsam und Ungehorsam
[weiter]

    24.11. 17:30 - 18:00

morgen

(Wdh.) Nachhaltig in Graz
[weiter]

    24.11. 19:00 - 20:00

Die Neue Stadt

wird noch bekannt gegeben
[weiter]

    24.11. 20:00 - 20:30

Lange Lieder

Lange Lieder #87 - Live aus Bolivien, zweiter Versuch
[weiter]

    25.11. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Saša Prolić oder die Liebe zum Analogen
[weiter]

    25.11. 14:00 - 15:00

16 Tage gegen Gewalt an Frauen*

Mitu M. Sanyal: "Rape revisited – Warum wir über sexualisierte Gewalt sprechen, wie wir darüber sprechen"
[weiter]

    25.11. 18:00 - 19:00

Radio Stimme

Knast statt Therapie: Gespräche zum Maßnahmenvollzug
[weiter]

    26.11. 18:00 - 19:00

Basis-Workshop Live

Journalismus und Aktivismus on air!
[weiter]

    27.11. 07:30 - 08:00

onda-info

onda-info 421
[weiter]

    27.11. 09:00 - 09:30

Schulradiotag 2017

Eröffnung des Schulradiotags (Station: Proton / BORG Schoren)
[weiter]

    27.11. 09:30 - 10:00

Schulradiotag 2017

Die Zirkusschule der NMS Irdning - Zirkus hören! (Station: Freequenns)
[weiter]

    27.11. 10:00 - 10:30

Schulradiotag 2017

"Radioaktiv" - Magazin des Bundesgymnasiums Tanzenberg (Station: Radio Agora, Klagenfurt)
[weiter]

    27.11. 10:30 - 11:00

Schulradiotag 2017

Von netten und anderen Tieren [Station: radio Ypsilon, BG/BRG Hollabrunn]
[weiter]

    27.11. 11:00 - 11:30

Schulradiotag 2017

2 Geschichten - 2 Filme [Station: Orange / Produktionsschule spacelab]
[weiter]

    27.11. 11:30 - 12:00

Schulradiotag 2017

Umwelt und Gesundheit - zwei Themen zum Bewegen. (Station: Helsinki / Modellschule Graz & NMS Lassnitzhöhe)
[weiter]

    27.11. 12:00 - 12:30

Schulradiotag 2017

Unsere Schule (Station: Proton / NMS Bergmanngasse)
[weiter]

    27.11. 12:30 - 13:00

Schulradiotag 2017

Was zeichnet eine moderne Schule aus? (Station: FRO / Europaschule Linz)
[weiter]

    27.11. 13:00 - 13:30

Schulradiotag 2017

Medienpädagogische Arbeit am Gymnasium Freistadt (Station: Freies Radio Freistadt / BG&BRG Freistadt)
[weiter]

    27.11. 13:30 - 14:00

Schulradiotag 2017

Globalisierung - Umweltschutz - Obdachlosigkeit (Station: B138 / Freie Schule an der Alm)
[weiter]

    27.11. 14:00 - 14:30

Schulradiotag 2017

Dreissig Jahre Pannonischer Zweig am BRG Oberpullendorf - eine Erfolgsgeschichte? (Station: RadioOP, BG&BRG&BORG Oberpullendorf)
[weiter]

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

support us

Unterstütze uns!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Vergossene Milch? 23.11.2017
VU Gesamtsendung vom 22.11.2017 22.11.2017
Fledermausaktion: Erfolgreicher ziviler Ungehorsam in Graz 22.11.2017
EPA – Economic Partnership Agreements 22.11.2017
Als ich dir zeigte, wie die Welt klingt 22.11.2017
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
kaputt fm – numero 9 ... crossing over (Serie 1074: KAPUTT FM) 10.11.2017
kaputt fm – caputolo 8 ... patriotism, the end of the world (Serie 1074: KAPUTT FM) 27.10.2017
kaputt fm – caputolo 6 ... küstenland (Serie 1074: KAPUTT FM) 29.09.2017
kaputt fm – capitolo 5 (Serie 1074: KAPUTT FM) 15.09.2017
Afghanistan, ein sicheres Land? Österreich schiebt Refugees zurück (Serie 807: von unten) 02.09.2017
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki