RADIO KULTUR KAFFEE #1

Live aus dem Forum Stadtpark: Die Kurator*innen und Künstler*innen der Ausstellung "Paradise (to be) regained" im Gespräch mit Heidrun Primas. Am 2. Dezember von 11 bis 12 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

RADIO KULTUR KAFFEE #1 im FORUM STADTPARK

2. Dezember 2018, 11-12 Uhr

Die Leiterin des Forum Stadtpark, Heidrun Primas, unterhält sich mit den Kurator*innen und Künstler*innen der Ausstellung "Paradise (to be) regained".
Eine Kooperation von Radio Helsinki mit dem FORUM STADTPARK.


Künstlerinnen und Künstler beschäftigen sich in dieser Ausstellung mit den Facetten der Naturgewalt Mensch; zwischen Ausbeutung, Inszenierung und Inspiration. Die Natur wird von der selbstverständlichen Ressource zur Arena der globalen Verknappung. Im Gefolge von Beton, Plastik und Plutonium sprechen wir mittlerweile vom Anthropozän, der von der Menschheit geprägten erdgeschichtlichen Zeit mit unabwendbaren, schwer zu imaginierenden und deshalb noch leicht zu ignorierenden Folgen.

Die Ausstellung wurde kuratiert von zweintopf (Eva und Gerhard Pichler). Sie präsentiert Arbeiten vom Breathe Earth Collective, Karmen Jancar + ZOLLAMT, Richard Kriesche + Peter Gerwin Hoffmann, Wolfgang Müller, Next Nature Network, Laura Pugno, RESANITA, Céline Struger, Bruno Veiga, Robert Voit.

Ausstellung: 23.11.-11.01.,
Di-Fr 11:00-18:00 Uhr,
Sa 11:00-16:00 Uhr

Eintritt frei.


Foto: © Bruno Veiga, Deserto Vermelho, 2015 (Courtesy Galerie TOBE, Budapest)

Programm derzeit
15:00  

Jeux on Air

16:00

Anarchistisches Radio

Gegeninformationen zu aktuellen Themen aus libertärer Sicht

17:00  

Stimmlagen

17:30  

Singing Birds

Programmhinweise
    19.09. 19:00 - 20:00

c/o

Stimmen junger Afghan*innen in Graz [c/o Barobax]
[weiter]

    19.09. 23:00 - 00:00

SonorVox

SonorVox 47 - Release-Show Igel vs. Shark / For the Oceans 21.9. / Rise Up Festival 2019 / Schattenwelt Festival V 2019
[weiter]

    20.09. 09:00 - 11:00

bum bum tschack

Sampa The Great - The Return (2019, Ninja Tune)
[weiter]

    20.09. 11:00 - 12:00

Widewidewitt

nicotine girl
[weiter]

    20.09. 17:30 - 18:00

morgen

Leben in der Arche
[weiter]

    20.09. 19:00 - 20:00

Die Neue Stadt

Earth Strike - Großer Klimastreik für die Zukunft!
[weiter]

    20.09. 20:00 - 21:00

Literare e Musica

Marina R. Soral, Victor Ashton
[weiter]

    21.09. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Georg Gratzer & Klemens Bittmann: Telemannia
[weiter]

    21.09. 22:00 - 01:30

Club Station

Classic Trance vs. Techno vs. Hardcore
[weiter]

    22.09. 08:00 - 09:00

Klassik am Sonntag

haus.kultur 2019 - 1 (Wh.)
[weiter]

    22.09. 17:00 - 18:00

Trans*genderradio

WH: Deutsch-deutsche Geschichte Queerer Bewegungen seit Stonewall: Ausstellung 'Love At First Fight!'
[weiter]

    23.09. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Singer/Songwriter mit Gambe: Georg Kroneis
[weiter]

    24.09. 14:00 - 15:00

Probebühne

Blind Date - Das etwas andere Musik-Magazin
[weiter]

    25.09. 06:30 - 07:30

Die Radiokometen - Wir sind Radio!

Herbst
[weiter]

    25.09. 14:30 - 15:00

literadio on air

WH Winfried Wolf: Mit dem Elektroauto in die Sackgasse
[weiter]

    25.09. 19:00 - 20:00

Werkstatt-Radio

Wenn Roboter entscheiden, wer, wann von KI getötet wird
[weiter]

support us

Unterstütze uns!

support us

Workshops

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Crossroads-Festival-Jingle 2019 19.09.2019
Wanderausstellung Job im Bild_Studiogast Dietmar Ogris Obmann Stellvertreter Selbstbestimmt Leben Steiermark_18-09-2019_18:00 Uhr 18.09.2019
VON UNTEN Gesamtsendung vom 18.9.2019 18.09.2019
Tuesday for future 18.09.2019
grazil FM – Die 13. Sendung mit Blizzcreeps LIVE und Tante Gerti 18.09.2019
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
ibas losziagn: Hospiz- und Palliativeinrichtungen (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 07.09.2019
kaputt fm: die poly episode (Serie 1074: KAPUTT FM) 04.09.2019
kaputt fm: die brandstifter (Serie 1074: KAPUTT FM) 16.08.2019
Pflegedrehscheibe. Alles dreht sich um die Pflege (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 09.08.2019
kaputt fm: une grimace du réel (Serie 1074: KAPUTT FM) 02.08.2019
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki