RADIO KULTUR KAFFEE #1

Live aus dem Forum Stadtpark: Die Kurator*innen und Künstler*innen der Ausstellung "Paradise (to be) regained" im Gespräch mit Heidrun Primas. Am 2. Dezember von 11 bis 12 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

RADIO KULTUR KAFFEE #1 im FORUM STADTPARK

2. Dezember 2018, 11-12 Uhr

Die Leiterin des Forum Stadtpark, Heidrun Primas, unterhält sich mit den Kurator*innen und Künstler*innen der Ausstellung "Paradise (to be) regained".
Eine Kooperation von Radio Helsinki mit dem FORUM STADTPARK.


Künstlerinnen und Künstler beschäftigen sich in dieser Ausstellung mit den Facetten der Naturgewalt Mensch; zwischen Ausbeutung, Inszenierung und Inspiration. Die Natur wird von der selbstverständlichen Ressource zur Arena der globalen Verknappung. Im Gefolge von Beton, Plastik und Plutonium sprechen wir mittlerweile vom Anthropozän, der von der Menschheit geprägten erdgeschichtlichen Zeit mit unabwendbaren, schwer zu imaginierenden und deshalb noch leicht zu ignorierenden Folgen.

Die Ausstellung wurde kuratiert von zweintopf (Eva und Gerhard Pichler). Sie präsentiert Arbeiten vom Breathe Earth Collective, Karmen Jancar + ZOLLAMT, Richard Kriesche + Peter Gerwin Hoffmann, Wolfgang Müller, Next Nature Network, Laura Pugno, RESANITA, Céline Struger, Bruno Veiga, Robert Voit.

Ausstellung: 23.11.-11.01.,
Di-Fr 11:00-18:00 Uhr,
Sa 11:00-16:00 Uhr

Eintritt frei.


Foto: © Bruno Veiga, Deserto Vermelho, 2015 (Courtesy Galerie TOBE, Budapest)

Programm derzeit
17:50  

Auf dem Weg ins Hier und Jetzt! 100 Jahre Republik Österreich

18:00

Fratls Forum

Ska, Punk, Folk und manchmal Swing

19:00  

Diagonale Frühstücksradio 2019

20:00  

Dream-Spotting

Programmhinweise
    21.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

WH: Filmbesprechungen: Styx, Der Trafikant, Querelle, The Dark
[weiter]

    21.03. 23:00 - 00:00

SonorVox

SonorVox 34 - Warmup IAN PAICE & SKOW 29.3. mit Verlosung / Rückschau SOLOzuVIERT & Metal for Breathing
[weiter]

    22.03. 00:00 - 01:00

Democracy Now!

Democracy Now! 2019-03-21 Thursday
[weiter]

    22.03. 07:30 - 08:00

Stimmlagen

WH: Imperiale Lebensweisen - wen stört's? | Männlichkeit - ein Geschlecht in der Dauerkrise?
[weiter]

    22.03. 08:00 - 09:00

Tierrechtsradio

Was hat Tierschutz mit Klimawandel zu tun?
[weiter]

    22.03. 09:00 - 10:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    22.03. 11:00 - 12:00

Diagonale Workshop: Filmkritiken schreiben

Sondersendung
[weiter]

    22.03. 12:00 - 12:30

Stimmlagen

WH: Imperiale Lebensweisen - wen stört's? | Männlichkeit - ein Geschlecht in der Dauerkrise?
[weiter]

    22.03. 14:30 - 15:00

radio radia - radiokunst zum selbsthineinhören

Show 729: Circular Thinking by Mark Vernon and Jenn Mattinson (Resonance FM)
[weiter]

    22.03. 17:30 - 18:00

morgen

Smart Meter - wie geht es weiter?
[weiter]

    22.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    22.03. 20:00 - 21:00

Literare e Musica

Texte: Meerjungfrau, Musik: Mario Berger
[weiter]

    23.03. 09:00 - 10:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    23.03. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Norbert Rusz: Harmoniegesang und freie Improvisation
[weiter]

    23.03. 16:00 - 17:00

Werkstatt-Radio

Religion, Aufklärung und wie weiter?
[weiter]

    23.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    23.03. 23:30 - 01:30

Club Station

Classic Trance Special
[weiter]

    24.03. 09:00 - 10:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    24.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    25.03. 01:00 - 03:00

KAPUTT FM

xxx xxxx
[weiter]

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

support us

Unterstütze uns!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Tag 3: Filmbesprechungen: Styx, Der Trafikant, Querelle, The Dark 21.03.2019
VON UNTEN Gesamtsendung vom 20.3.2019 20.03.2019
Tag 2: Digonale Eröffnungsgala und Eröffnungsfilm „Der Boden unter den Füßen“ 20.03.2019
Abdullah Abdullahu nga Vjena Tema: “Janari muaji i dhimbjes Krenare” 20.03.2019
Safet Gashi – Shoqata K.S.C Arberia Weiz Besnik Haziri – UHSH Graz Sadik Sadiku – Iliria Hartberg Fatmir Osmani – KKSHSHST dhe Dardania Knittelfeld 20.03.2019
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
kaputt fm #42-½ ... die generalprobe (Serie 1074: KAPUTT FM) 19.03.2019
kaputt fm #41 … l'asilo sgomberato (Serie 1074: KAPUTT FM) 01.03.2019
kaputt fm #40 … der process (Serie 1074: KAPUTT FM) 15.02.2019
kaputt fm #39 … like a shapeshifter (the lost episode) (Serie 1074: KAPUTT FM) 10.02.2019
Radikale Knastkritik: Die Strafjustiz individualisiert gesellschaftliche Probleme – Interview mit Rehzi Malzahn (Serie 807: von unten) 29.01.2019
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki