SOHO in Ottakring Online-Festival

Vom 6. bis 20. Juni findet das diesjährige Festival von SOHO in Ottakring statt, corona-bedingt online. Radio Helsinki begleitet das Festival on air.

 

 

 

 

 

 

 

SOHO in Ottakring Online-Festival
https://www.sohoinottakring.at/

Vom 6. bis 20. Juni findet das diesjährige Festival von SOHO in Ottakring statt, corona-bedingt online. Radio Helsinki begleitet das Festival on air.

Wie meinen? Über Meinungsfreiheit und das Ringen um sie (On Free Speech and Struggles Around it): Das ist der diesjährige Themen-Schwerpunkt des Festivals ‚SOHO in Ottakring‘, welches 1999 zum ersten mal stattfand und diverser Kunst einen Raum gibt.


Das Festival-Programm auf Radio Helsinki:


Donnerstag, 11.6.2020, 14.00–15.00 Uhr
SOHO OTTAKRING 2020 geht online – Die Eröffnung und der Themenschwerpunkt
Wir werden euch dieses Event, das heuer online stattfindet, vorstellen und die wesentlichen Programmpunkte und die Idee dahinter präsentieren.

Montag, 15.6.2020, 19.30-20.00 Uhr
SOHO OTTAKRING 2020 geht online – Die Künstler*innen und ihre Kunst-Projekte
Wir werden euch die Künstler und deren Kunst-Projekte vorstellen und einen Ausblick auf kommende Aktionen und folgende Veranstaltungen geben

Donnerstag, 18.6.2020, 17.30-18.00 Uhr
SOHO OTTAKRING 2020 geht online – Das Konzert von Josh Fur zum Mithören
Wir stellen das Konzert von Josh Fur, welches am gleichen Tag online geht, vor.

Samstag, 20.6.2020, 15.00-16.00 Uhr
SOHO OTTAKRING 2020 geht online – Debatte‚ Kunst, Demokratie und Freiheit nach der Pandemie
Wir übertragen die Debatte ‚Kunst, Demokratie und Freiheit nach der Pandemie‘ mit Oliver Ressler, Gerhild Steinbuch und Ruth Wodak, moderiert von Robert Misik.

Programm derzeit
16:00  

SportLeit

17:00

VON UNTEN im Gespräch

Elektromobilität: Hoffnung oder Illusion für die Verkehrswende?

18:00  

Jazzkartell

19:00  

Economic Update

Programmhinweise
    21.09. 19:00 - 19:30

Economic Update

How We Get Beyond Capitalism
[weiter]

    21.09. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Neue Alben von Gina Schwarz und Florian Klinger
[weiter]

    22.09. 07:30 - 08:30

VON UNTEN im Gespräch

WH: Elektromobilität: Hoffnung oder Illusion für die Verkehrswende?
[weiter]

    22.09. 09:30 - 10:00

morgen

Misswirtschaft in der Ökostadt Graz (Wdh.)
[weiter]

    22.09. 12:05 - 13:00

VON UNTEN im Gespräch

WH: Elektromobilität: Hoffnung oder Illusion für die Verkehrswende?
[weiter]

    22.09. 14:00 - 15:00

Probebühne

Experiment. #2: Transformation durch Kooperation
[weiter]

    22.09. 16:00 - 16:30

Frequently Asked Questions

Tom from Wave Farm Radio – Acra, New York
[weiter]

    23.09. 23:00 - 00:00

Dark Metal Asylum

DMA 15
[weiter]

    24.09. 19:00 - 20:00

c/o

Brigitte Kratzwald von der Aktion Seebrücke Graz
[weiter]

    25.09. 08:00 - 09:00

Tierrechtsradio

Tierzirkus in Österreich
[weiter]

    25.09. 16:30 - 17:00

barrierefrei aufgerollt

Barrierefreiheit im Wohnbau
[weiter]

    25.09. 18:00 - 19:00

konfliktFREI

WH: Hilfe, ich werde Vater!
[weiter]

    26.09. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Neue Alben von Gina Schwarz und Florian Klinger
[weiter]

    26.09. 18:00 - 19:00

Radio Stimme

Life is indeed strange … Feminismus, Queerness und Rassismus in Video Games
[weiter]

    28.09. 06:30 - 07:30

Zapatistas: Caminando preguntamos – Fragend schreiten wir voran

Zapatistas
[weiter]

    28.09. 15:00 - 17:00

Jackolope - Bearfish and Country-Music

Hayes Carll, Hoyt Axton + Hot Apple Pie
[weiter]

support us

Unterstütze uns!

support us

Workshops

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!


GRAZER SOUNDSCAPES - Das Projekt von Radio Helsinki im Rahmen von Graz Kulturjahr 2020

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Chris Magerl and the Burning Flag 21.09.2020
Gen Z / Episode 28 / London Calling 20.09.2020
Tom from Wave Farm Radio – Acra, New York 20.09.2020
Klimawandel – was nun? 20.09.2020
Hauskultur 2020: Duo klak live at Radio Helsinki 20.09.2020
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
kaputt fm: die rede (Serie 1074: KAPUTT FM) 31.08.2020
kaputt fm: anarchafeminismus (Serie 1074: KAPUTT FM) 31.08.2020
Podcast Klandestinität (Serie 1233: Zwischen Gitterstaeben) 14.07.2020
kaputt fm: roomy sunday (Serie 1074: KAPUTT FM) 08.07.2020
Ausstellungseröffnung - Mit der herrschenden Moral brechen (Serie 1233: Zwischen Gitterstaeben) 21.06.2020
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…