Foto: Manfred Kinzer
Foto: Manfred Kinzer

In Memoriam Walter Lang

Wir trauern um unseren Kollegen Walter Lang.

Unser langjähriger Sendungsmacher Walter Lang ist am 30.6.2021 verstorben.

Seine ruhige freundliche, besonnene - niemals anbiedernde - und ewig kritische Haltung hat seine Sendung und sein Leben geprägt.

14 Jahre lang moderierte Walter die legendäre Sendung Werkskantine, jeden Samstag, von 8 bis 10 Uhr, live auf Radio Helsinki! Darin nahm er kritisch Stellung zum tagespolitischen Geschehen, vergab jedes Mal die Brennnessel für die dümmsten Aussagen von Politiker:innen, las Lieblingstexte und spielte handverlesene Musik.

Für Walter war das Radio Helsinki Studio Kreativ- und Entfaltungsraum, er liebte die Zeit alleine jeden Samstag Morgen ohne Ablenkung.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und Freund:innen.

Walter, du wirst fehlen!

Im Winter 2020/21 haben wir eine Postkarten- Edition für unsere Sendungsmacher:innen veröffentlicht. Walter Lang hat sein Sujet selbst gezeichnet.

Bis September 2021 spielt Radio Helsinki jeden Samstag von 8-10 Uhr ausgewählte Ausgaben der Werkskantine.

Grafik: Walter Lang

Grafik: Walter Lang

Teile diese Seite!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x