Zwischen_Zeiler Lese- und Performancenacht

Zwischen_Zeiler Lesenacht am 2. September 2017. Die 13. Ausgabe des intermedialen Literaturformats von OKTO TV ist diesmal eine umfangreiche Lese- und Performancenacht. Radio Helsinki 92.6 überträgt live von 22:00-06:00 Uhr.

 

 

 

www.okto.tv/zwischenzeiler

 

Die acht-stündige Sendung besteht aus Lesungen und Lecture-Performances sowie korrespondierenden Musik und Tanz-Performances. Es werden Beiträge von über 20 Künstler*innen aus verschiedenen Disziplinen (Literatur, Musik, Medienkunst) präsentiert, u.a. dem Übersetzerkollektiv Versatorium; der Lyrikerin Franziska Füchsl und dem Performer Jopa Jotakin.

Zwischen_Zeiler ist ein intermediales Literaturformat, das seit 2015 etablierter Programmteil des Freien TV-Senders OKTO TV ist.

 

Das Programm:

22-23 Uhr
Fra Füchsl, Gregor Pirgie (?) – Leseperformance („Dunkelkammer“)
Michael Fischer – Feedback Saxophon

23-00 Uhr
Negin Rezaie, Michael Mollner – Lese-, Schlafperformance („Bett“)
Lissie Rettenwander, Marietta Böning – Musik-, Leseperformance

00-01 Uhr
„Versatorium“ – Lesung/Übersetzung (Bernstein, Band 2)
Gloria Amesbauer, Julia Bayer – Gitarre, Stimme und Viola

01-02 Uhr
Hawy Rahman – Lesung (Arabisch)
Johanna Nielson – „move and talk“, Tanzperformance

02-03 Uhr
Greta Lauer – Lesung (Romanauszug)
Bernhard Geigl, Alex Kranabetter und Johanna Nielson – Tanz- und Musikperformance

03-04 Uhr
Jopa Jotakin – Leseperformance
Stefan Galler – Gitarre, Stimme und Synth

04-05 Uhr
Chora Malik – Leseperformance
Alex Yannilos, Guillermo Tellechea, Stefan Voglsinger „FRAMER“ – Film-/Tonperformance

05-06 Uhr
Stefan Voglsinger, Felix Kramer (?) – „Eine Kleine Nachtmusik“

Programm derzeit
13:00  

Romania astazi - Rumänien heute

14:30

radio radia - radiokunst zum selbsthineinhören

WH: Show 659: why is there something rather than nothing. deadpeoplesrecords (EastsideFM)

15:00  

BITCHTIME!

17:00  

Kraftwerksfunk

Programmhinweise
    24.11. 17:00 - 17:30

Kraftwerksfunk

über Gehorsam und Ungehorsam
[weiter]

    24.11. 17:30 - 18:00

morgen

(Wdh.) Nachhaltig in Graz
[weiter]

    24.11. 19:00 - 20:00

Die Neue Stadt

wird noch bekannt gegeben
[weiter]

    24.11. 20:00 - 20:30

Lange Lieder

Lange Lieder #87 - Live aus Bolivien, zweiter Versuch
[weiter]

    25.11. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Saša Prolić oder die Liebe zum Analogen
[weiter]

    25.11. 14:00 - 15:00

16 Tage gegen Gewalt an Frauen*

Mitu M. Sanyal: "Rape revisited – Warum wir über sexualisierte Gewalt sprechen, wie wir darüber sprechen"
[weiter]

    25.11. 18:00 - 19:00

Radio Stimme

Knast statt Therapie: Gespräche zum Maßnahmenvollzug
[weiter]

    26.11. 18:00 - 19:00

Basis-Workshop Live

Journalismus und Aktivismus on air!
[weiter]

    27.11. 07:30 - 08:00

onda-info

onda-info 421
[weiter]

    27.11. 09:00 - 09:30

Schulradiotag 2017

Eröffnung des Schulradiotags (Station: Proton / BORG Schoren)
[weiter]

    27.11. 09:30 - 10:00

Schulradiotag 2017

Die Zirkusschule der NMS Irdning - Zirkus hören! (Station: Freequenns)
[weiter]

    27.11. 10:00 - 10:30

Schulradiotag 2017

"Radioaktiv" - Magazin des Bundesgymnasiums Tanzenberg (Station: Radio Agora, Klagenfurt)
[weiter]

    27.11. 10:30 - 11:00

Schulradiotag 2017

Von netten und anderen Tieren [Station: radio Ypsilon, BG/BRG Hollabrunn]
[weiter]

    27.11. 11:00 - 11:30

Schulradiotag 2017

2 Geschichten - 2 Filme [Station: Orange / Produktionsschule spacelab]
[weiter]

    27.11. 11:30 - 12:00

Schulradiotag 2017

Umwelt und Gesundheit - zwei Themen zum Bewegen. (Station: Helsinki / Modellschule Graz & NMS Lassnitzhöhe)
[weiter]

    27.11. 12:00 - 12:30

Schulradiotag 2017

Unsere Schule (Station: Proton / NMS Bergmanngasse)
[weiter]

    27.11. 12:30 - 13:00

Schulradiotag 2017

Was zeichnet eine moderne Schule aus? (Station: FRO / Europaschule Linz)
[weiter]

    27.11. 13:00 - 13:30

Schulradiotag 2017

Medienpädagogische Arbeit am Gymnasium Freistadt (Station: Freies Radio Freistadt / BG&BRG Freistadt)
[weiter]

    27.11. 13:30 - 14:00

Schulradiotag 2017

Globalisierung - Umweltschutz - Obdachlosigkeit (Station: B138 / Freie Schule an der Alm)
[weiter]

    27.11. 14:00 - 14:30

Schulradiotag 2017

Dreissig Jahre Pannonischer Zweig am BRG Oberpullendorf - eine Erfolgsgeschichte? (Station: RadioOP, BG&BRG&BORG Oberpullendorf)
[weiter]

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

support us

Unterstütze uns!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Vergossene Milch? 23.11.2017
VU Gesamtsendung vom 22.11.2017 22.11.2017
Fledermausaktion: Erfolgreicher ziviler Ungehorsam in Graz 22.11.2017
EPA – Economic Partnership Agreements 22.11.2017
Als ich dir zeigte, wie die Welt klingt 22.11.2017
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
kaputt fm – numero 9 ... crossing over (Serie 1074: KAPUTT FM) 10.11.2017
kaputt fm – caputolo 8 ... patriotism, the end of the world (Serie 1074: KAPUTT FM) 27.10.2017
kaputt fm – caputolo 6 ... küstenland (Serie 1074: KAPUTT FM) 29.09.2017
kaputt fm – capitolo 5 (Serie 1074: KAPUTT FM) 15.09.2017
Afghanistan, ein sicheres Land? Österreich schiebt Refugees zurück (Serie 807: von unten) 02.09.2017
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki