Bild zur Sendereihe Markus Gönitzer

Markus Gönitzer

Sendereihe: Die Sendung mit dem Fixe

Inhalt

Markus Gönitzer ist Kulturarbeiter, Aktivist und Teil verschiedener DIY Punk Bands. Nach einigen Jahren als Konzertveranstalter im Sub Graz und Container 25 (Wolfsberg) wechselte er 2016 als Sänger der damals frisch gegründeten Band Red Gaze erstmals die Seite der Nicht-Bühne. In den darauf folgenden fünf Jahren war er an 9 Releases (6 Tapes, 3 Platten) von 4 verschiedenen
Bands beteiligt. Neben der Grazer Punk Band Red Gaze ist er Teil der auf Berlin, Graz und Wien verstreuten Post Punk Band Imposition Man, der Wiener Post Punk, Dark Wave Band Falle und des zwei Menschen primitive Hardcore Punk Projekts Tintifucks. Aktuellster Release mit Gönitzscher Beteiligung ist die EP „Resilience“ von Imposition Man.

Musik:
Neurotic Existence – Animal freedom
Red Gaze – Primitive instinct
Mary Bell – Minimoi
Imposition Man – The invention of nature
Harrowist – Siachengletscher // Tal der Wildrosen
Falle – For lust
Special Interest – A depravity such as this​.​.​.

Produziert:

02.05.2021

Veröffentlicht:

03.05.2021

Redakteur*innen:

Romeo Ried

Zum Archiv (CBA)

Teile diese Seite!