Bild zur Sendereihe Frischer Jazz vom Richie Winkler Project

Frischer Jazz vom Richie Winkler Project

Sendereihe: Das rote Mikro: Musikerportraits

Inhalt

Zur Person: Richie Winkler, Saxofonist, Klarinettist, Komponist und Arrangeur, war in den letzten Jahren v.a. im Ensemble seiner Frau Franziska Hatz tätig, dem höchst erfolgreichen Großmütterchen Hatz Salonorkestar, das nach einer Umbesetzung in Großmütterchen Hatz und Klok umbenannt wurde. Jetzt hat der Jazzmusiker mit steirischen Wurzeln wieder ein Album mit eigener Band veröffentlicht; das Richie Winkler Project spielt fast ausschließlich seine Kompositionen.

Sendungsinhalt: Richie Winkler erzählt vom Entstehen der Stücke, von seinen Kollegen Burghardt Frauenlob, Wolfram Derschmidt und Christian Stolz und warum er als Bandleader eine lange Pause gemacht hat. Kostproben aus dem neuen Album „Stitch Down“ (Alessa Records) sind natürlich auch zu hören.

Weitere Informationen: Album-Rezension im Magazin mica 22.04.2021

Produziert:

21.06.2021

Veröffentlicht:

21.06.2021

Redakteur*innen:

Barbara Belic

Zum Archiv (CBA)

Teile diese Seite!