Bild zur Sendereihe Queer-Feminist Empowerment (Gesamtsendung 15.5.2022)

Queer-Feminist Empowerment (Gesamtsendung 15.5.2022)

Sendereihe: genderfrequenz

Inhalt

Queer-Feministisches Empowerment mit der Konferenz für Feminismus – Gesellschaft in Bewegung. Sarah T. Huber und Nilufar Amini, zwei der Organisatorinnen*, sind bei uns zu Gast im Studio. Im Gespräch erzählen sie darüber wie sie mit der Konferenz den feministischen Diskurs und die Verbindungen unterschiedlicher Zugänge fördern wollen. Außerdem geben sie uns einen Einblick ins abwechslungsreiche Programm der Konferenz.

Noch mehr queer-feministisches Empowerment: „We stand for breaking the norms and breaking the binary“.
Bei uns zu Gast sind außerdem Glutea Maxima und Reckless Spice von den Dust City Rollers. Das Grazer Roller Derby Team hostet nämlich die Austrian Roller Derby Championships, die am 11. und 12. Juni 2022 in der Sportunion Steiermark stattfinden. Im Interview geben die beiden Skaterinnen* Einblicke in den Vollkontaktsport und erzählen über die Herausforderungen, den Sport und die politische, queer-feministische Arbeit zusammen zu bringen.

Dazu servieren wir wie gewohnt großartige Musik von FLINTA Artists!

Produziert:

15.05.2022

Veröffentlicht:

16.05.2022

Redakteur*innen:

Krawallkristall, Pflasterstein Mitzi

Zum Archiv (CBA)

Teile diese Seite!