Bild zur Sendereihe „Feminismus in Bewegung – Zur Notwendigkeit gesellschaftlicher Veränderung“ – Rückblick auf die Fem-Konferenz

„Feminismus in Bewegung – Zur Notwendigkeit gesellschaftlicher Veränderung“ – Rückblick auf die Fem-Konferenz

Sendereihe: VON UNTEN im Gespräch

Inhalt

Heute senden wir einen Beitrag über die Fem-Konferenz, die am 27. und 28. Mai in Graz stattgefunden hat.

Ende Mai heurigen Jahres wurde in Graz zum ersten mal die Konferenz für Feminismus, kurz Fem-Konferenz organisiert. Zwei Tage lang fanden im Forum Stadtpark Diskussionen und Workshops statt, und am Ende wurde noch zur Musik der Grrrrls DJ Crew gefeiert.
Heute senden wir eine Aufnahme der Auftaktveranstaltung, in der Alex Wischnewski über die Notwendigkeit einer feministischen Perspektive in Zeiten der derzeitigen Krisen spricht.

„In Zeiten wie diesen, in denen eine Krise die nächste einholt, rechte und maskuline Politikformen weltweit für prekäre Lebensbedingungen sorgen und patriarchal-kapitalistische Verhältnisse sich immer weiter zuspitzen, gerade in solchen Zeiten suchen wir nach Perspektiven für gesellschaftliche Veränderung.“

Das Programm vom Forum Stadtpark findet ihr hier.

Foto: Presseservice Wien

Produziert:

19.09.2022

Veröffentlicht:

19.09.2022

Redakteur*innen:

VON UNTEN-Redaktion

Zum Archiv (CBA)

Teile diese Seite!