Styrian Underground

Neues Splittape: Lonesome Hot Dudes / Holnaplányok | Pre-Release: Marinski&Lepenik: The And of the World

Sendetermin 02.11.2020 14:30 bis 15:30
PU R de
Musiksendung

Heute mit Musik des neuen Splittapes von den beiden queer-feministischen Bands Lonesome Hot Dudes aus Wien/Graz und von Holnaplányok aus Budapest, erschienen beim Kassetten Label Wilhelm show me the Majorlabel.

Einer der Songs von den Loneome Hot Dudes dreht sich um das Recht auf Schwangerschaftsabbruch und und ist somit ein Pro Choice Song mit dem Titel Geographie. Für das Video zu dem Song gibt es einen Open Call, bei dem du selbst ein Kurzvideo einreichen kannst, das zeigt wie du für körperliche Selbstbestimmung protestierst: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=3552819428104170&id=833871549998985

all rights reserved

 

Und die zwei grazer Musiker*innen Marinski&Lepenik bringen Ende November beim steirischen Pumpkin Records Label ihr Album heraus mit einem Titel, der wohl vielen aus dem Herzen spricht aber bei genauerem Hinsehen erstaunen lässt "The And of the World". Freundlicherweise haben Marinski&Lepenik uns das Album schon vorab zur Verfügung gestellt.

The And Of The World
Marinski & Lepenik

Die gemeinsame Wohnung wird im Corona-Lockdown des Frühjahres 2020 zum Hafen.
Von dort aus segeln Zwei los, verwandeln ihre Umgebung in Sound, beginnen spielerisch, werden immer fokussierter. Und schlussendlich wird diese gemeinsame Arbeit für sie zu einem wichtigen Anker in dieser Zeit.
Fieldrecordings der gemeinsamen Hochzeitsreise, als das Reisen noch uneingeschränkt möglich war, Handyaufnahmen des Rasenmähers der Nachbarn, Marmeladengläser und Plastikflaschen als Percussion, eine alte Wandergitarre, wieder wachgeküsste Textzeilen aus dem Reisetagebuch einer fast verlorenen World.
Ein Planet aus Tinte und Tanz zum Hall einer psychedelischen Orgel. Ein Planet aus Feldern voll goldener Früchte und Leuchttürme im Dunkeln.
The And.

Marinski & Lepenik sind die bildende Künstlerin und Musikerin Marina Stiegler und der Musiker Robert Lepenik.
www.facebook.com/marinskilepenik
www.marinastiegler.at
www.robert.lepenik.at

 

Artwork by Marina Stiegler


 

Information zur Sendereihe

Styrian Underground
Altes und Neues aus dem steirischen Untergrund

Initiiert von Robert Lepenik. Unterschiedliche Personen stellen die Musik zusammen.


Teile diese Seite!