Aufdrehen gegen Gewalt

Einmal Täter*in - immer Täter*in als Stigma?

Sendetermin 30.11.2020 19:30 bis 20:00
U P S
Talk/Diskurs

Besteht für Täter* und Täterinnen* die Chance auf eine Rückkehr ins normale Leben? Diese Frage haben wir Kristin Henning vom Verein NEUSTART gestellt. Von Präventionsangeboten bis hin zu Resozialisierungshilfen für Straffällige stellt NEUSTART einiges bereit, um Tätern* und Täterinnen* zu helfen. Wir erfahren mit welchen Angeboten NEUSTART ehemalige Straffällige unterstützt, ihren Weg zurück in die Gesellschaft zu finden und diskutieren über den Sinn oder Unsinn von härteren Strafen.

NEUSTART: www.neustart.at

Gestaltung: Charlotte Rieser, Sanja Borojevic

 


Information zur Sendereihe

Aufdrehen gegen Gewalt
Eine Sendungsübernahme von FREIRAD (Innsbruck)

Während der „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ von 25. November bis 10. Dezember 2020 verwirklicht ein junges Team in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Tirol ein besonderes Gewaltpräventions-Projekt in Tirol:

Das Projekt aufdrehen gegen Gewalt überträgt in diesem Zeitraum täglich um 8:30 Uhr einen Podcast im Freien Radio Innsbruck FREIRAD. Auf Radio Helsinki werden die Sendungen zu unterschiedlichen Zeiten gesendet. 16 Sendungen machen 16 Tage lang auf unterschiedliche Facetten von Gewalt in der Gesellschaft aufmerksam. Damit zeigen sie Wege zur Verhinderung und Beendigung von Gewalt auf. Alle 16 Podcasts von aufdrehen gegen Gewalt können in der Radiothek der Freien Radios Österreichs unter dem Link der Sendereihe nachgehört werden.

Programmrat
Email: aufdrehen.gegen.gewalt@gmail.com
Website: https://www.instagram.com/aufdrehen_gegen_gewalt/


Teile diese Seite!