VON UNTEN im Gespräch

Zum Feministischen Kampftag: F*Streik Graz - "Wir können jeden Tag streiken!"

Sendetermin 09.03.2021 12:00 bis 13:00
F P S de
Nachrichten/Info

Anlässlich des weltweiten feministischen Kampftag am 8.März wiederholen wir die VON UNTEN im Gespräch-Ausgabe vom 30.11.2020. Ihr hört ein Interview mit Aktivist*innen von f*streik Graz.


Die Gruppe F*Streik Graz setzt sich seit Ende 2019 für feministische Kämpfe von FLINT*-Personen ein. Anlässlich der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen vom 25. November bis zum 10. Dezember hat VON UNTEN drei Aktive eingeladen. Wir sprachen unter anderem darüber, wieso Feminismus 2020 immer noch aktuell ist, wie strukturelle Gewalt gegen FLINT* in der Gesellschaft verankert ist, und wie sich politische Arbeit in einer reinen FLINT*- von gemischten Gruppen unterscheidet.

Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wieso und wie ihr Streiks in euren Alltag einbauen könnt, dann schaltet ein.

Mehr Infos zum F*Streik Graz gibts hier.

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche

Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören findest du unter: https://cba.fro.at/series/von-unten-im-gespraech

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!