Women on Air present: Globale Dialoge

Vergangenheit und Zukunft von Frauen*- und Menschenrechten

Sendetermin 25.03.2021 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Ein Veranstaltungsmittschnitt

Am 4. Dezember 2020 wurde die Zeitschrift Frauen*solidarität und die Best-of-Globale Dialoge-CD von 2020 präsentiert. An diesem Abend wurde feministische Medienarbeit in den Mittelpunkt gestellt. Wir präsentierten die neue Ausgabe der Zeitschrift Frauen*solidarität zu den Themen Peking+25 und Resolution 1325. Vorgestellt wurde auch die Best-of-CD 2020 der Sendereihe Globale Dialoge – gestaltet von der Redaktionsgruppe Women on Air, die seit 15 Jahren feministische Radiobeiträge gestalten.

Durch den Abend führten Elisabeth Günther (Moderation), Claudia Dal-Bianco (Redakteurin Frauen*solidarität) und Tania Napravnik (Projektkoordinatorin Globale Dialoge – Women on Air)

Viel Vergnügen beim Nachhören der Veranstaltung!

Sendungsgestaltung & Fotocredit: Claudia Dal-Bianco (Frauen*solidarität)




Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!