substral

WDH. #Substral übers Radio

Sendetermin 11.03.2021 15:00 bis 16:00
K P de
Talk/Diskurs

(Wiederholungssendung vom 21. April 2015)

Wir alle kennen und benutzen es – doch wie funktioniert das mit dem Radio eigentlich? Um diese und weitere Fragen zu klären ist dieses Mal Christian Pointner, u.a. Techniker bei Radio Helsinki, zu Gast.

Er erklärt wie das, was im Sendestudio produziert wird, zu den Empfangsgeräten gelangt, den Unterschied zwischen analogem und digitalem Signal und wie das Ganze im Internet funktioniert.

Viel Spaß und hört mehr Radio!

Shownotes zur Sendung: https://spektral.at/podcast/sp015-substral-radio/

Information zur Sendereihe

substral
Spektral-News mit Musik und Gästen

Einmal im Monat kommt das Spektral Graz ins Radio Helsinki Studio. Es gibt News rund um das Spektral, sowie aus dem Spektralumfeld. Einzelne Projekte und Initiativen werden näher beleuchtet. Dazwischen wird, ganz Spektral-like, freie Musik gespielt. Immer mit wechselnden Gästen, Live im Radio und später auch als Podcast.

Website: http://spektral.at
Twitter: https://twitter.com/SpektralGraz


Teile diese Seite!