Fixe

Mossadeq - Hospital

Sendetermin 07.03.2021 22:00 bis 00:00
PU de
Talk/Diskurs

Als Gast kommt Clemens Pecher, er wird über Mossadeq, Grazil und sein Label sprechen.

Das Album ‚Hospital‘ wurde von Cle Pecher komponiert, eingespielt und produziert. Bis auf „Wake Up In A Coma“ mit Jack Savage hat er auch alles eingesungen, außer natürlich den Instrumentaltracks... Es handelt sich um ein Konzeptalbum, das alle Facetten eines Krankenhauses in sich vereint. Pecher sieht das Krankenhaus als Symbol für alle Lebens- und Gefühlszustände, die man als Mensch erreichen kann. Von der Wiege bis zur Bahre, sprich von der Geburtenstation bis zur Pathologie ist alles vorhanden, was das Leben ausmacht.
Auf diesem Album hat Cle Pecher all seine höchstpersönlichen Gedanken und Gefühle verarbeitet, die er während der COVID-19-Lockdowns erlebt hat. Es war kein „Leiden“, es war ein Gefangensein in einer vermeintlich aussichtslosen Lage. Es hat eine neue Depression ausgelöst, aus welcher Pecher endlich einmal kreatives Kapital schlagen wollte. Er wollte es der Depression heimzahlen. „Du willst, dass es mir schlecht geht? Dann friss dieses Album, Arschloch!“ Die Produktion an diesem Album wirkte für Cle Pecher kathartisch.

Information zur Sendereihe

Fixe
Satire zwischen Genie und Peinlichkeit

Kulinarische Köstlichkeiten kalt und ungustiös serviert - die etwas andere Punk/HC und Schlager Sendung mit Romeo dem höschenlosen Moderator.

Romeo Ried
Email: fixefixefixe@hotmail.com


Teile diese Seite!