onda-info

onda-info 523

Sendetermin 25.10.2021 07:30 bis 08:00
U P S de es
Nachrichten/Info

Von ondistas

Hallo und willkommen zum onda-info 523.

In unserem heutigen Programm geht es in erster Linie um El Salvador. Markus Plate hat die salvadorianische Feministin Morena Herrera interviewt. Das Video findet Ihr auf unserer Webseite. Für Radio Onda hat Markus auch eine Audio-Version produziert, die wir Euch in dieser Sendung zu Gehör bringen wollen.

Auch der zweite längere Beitrag stammt von Markus. Er geht der Frage nach, ob der seit 3 Jahren mit sehr unkonventionellen Methoden das Land regierende Präsident Nayib Bukele Autokrat oder demokratischer Revolutionär ist. Die Stimmen für diesen Beitrag hat unser alter Freund Alfredo Carías in mitten der Pandemie eingefagen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken.

Ergänzt werden die beiden Beiträge durch unseren ersten Hinhörer zur „Neuen Normalität“. Diesmal geht es um Migration in Zeiten der Corona-Pandemie.

Doch zuvor kommen noch zwei Nachrichten von Lola und Knut, der dieses Info auch für Euch zusammengestellt hat und eine spannende halbe Stunde wünscht.

Information zur Sendereihe

onda-info
Lateinamerika-Magazin


onda, das sind Reportagen, Magazinsendungen und Features über alles, was die lateinamerikanische Welt bewegt: indigene Rechte und Frauenmorde in Mexiko ebenso wie queerer Cumbia aus Argentinien oder Ökotourismus in Costa Rica.

Dabei arbeitet onda eng mit lateinamerikanischen Korrespondent_innen und nichtkommerziellen Radionetzwerken aus dem gesamten Subkontinent zusammen.

Alte Radiohasen, Lateinamerika-Heimkehrer_innen, Erwerbslose und Nachwuchsjournalist_innen: es ist diese Mischung, die dafür sorgt, dass das Programm genau so bunt und hintergründig ist wie die Autor_innen selbst.

Mittlerweile senden etwa 40 Freie Radios im deutschsprachigen Raum das alle zwei Wochen erscheinende onda-info. Zudem liefert onda viele Hintergrundbeiträge, die – so wie das onda-info – aus dem Internet geladen werden können – kostenfrei, versteht sich!

 

Nachrichtenpool Lateinamerika
Email: programmrat@helsinki.at
Website: https://www.npla.de/


Teile diese Seite!