VON UNTEN im Gespräch

Migrantische Selbstorganisation Patika: „Patriarchale Gewalt weltweit solidarisch bekämpfen“

Sendetermin 31.05.2021 17:00 bis 18:00
F P S de
Nachrichten/Info

 

Elem, Emre und Ipek von der migrantischen Selbstorganisation Patika sprechen darüber warum sich Patika vor ca. 6 Monaten während des Lockdowns gegründet hat und warum sie den herrschenden Integrationsdiskurs ablehnen. Thema war ebenso wie die aktuelle rechts-konservative Politik die Femizide in Österreich wieder mal rassistisch auflädt und Feminismus instrumentalisiert, wenn sie behauptet die Gewalt gegen Frauen* sei von Außen importiert. Dagegen hält Patika, dass wir patriarchale Gewalt weltweit in Solidarität bekämpfen müssen.

https://www.facebook.com/PatikaMigrantischeSelbstorganisation/

https://twitter.com/patikamso

 


 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche

Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören findest du unter: https://cba.fro.at/series/von-unten-im-gespraech

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!