Das rote Mikro

Country- & Blues-Songs und Music for Drums

Sendetermin 23.10.2021 11:00 bis 12:00
K de
Literatur

Der Grazer Gitarrist und Sänger Christian Masser hat nach zwei Alben mit Country-Songs jetzt eine CD veröffentlicht, die seine ganze Bandbreite zeigt. Sie enthält Country-, Folk- und Blues-Songs bekannter Komponisten, von Muddy Waters bis Townes Van Zandt. Massers langjähriger Weggefährte Gerhard Steinrück begleitet ihn am Kontrabass, an einigen Stücken wirken Gäste mit.

Der Schlagzeuger Jörg Mikula, ebenfalls gebürtiger Grazer, ist auf einem halben Dutzend Tonträger verschiedener Bands als Sideman zu hören. Nach seinem Solo-Debut mit "Drumsongs" (2013) hat er nun das zweite Album mit Kompositionen für Solo-Schlagzeug aufgenommen: "Music for Drums" wurde am 15. Oktober veröffentlicht.

Weitere InformationenChristian Masser im Rockarchiv Steiermark + "Schöne, reduzierte Platte, mit ein paar feinen Überraschungen" (Jürgen Plank, mica 07.09.2021), erschienen bei Styrian Recordings + Jörg Mikula in der Datenbank von music austria

Information zur Sendereihe

Das rote Mikro
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki

In "Das rote Mikro" bringt Barbara Belic akustische Portraits von renommierten und aufstrebenden AutorInnen und MusikerInnen; fallweise bearbeitete Lesungsmitschnitte. Der Schwerpunkt liegt auf KünstlerInnen, die aus der Steiermark stammen, hier studiert haben oder in einem steirischen Verlag bzw Label veröffentlichen.

 

Barbara Belic


Teile diese Seite!