Mrs. Pepsteins Welt

Mit Tanja Krone, Elisa Ueberschär, Babsi Tollwut

Sendetermin 05.07.2021 09:00 bis 11:00
U F H R de
Musiksendung

Teil 1:
mein erstes Interview in PRÄSENZ seit gefühlten Jahrhunderten habe ich für diese Sendung mit Tanja Krone und Elisa Ueberschär gemacht. Die beiden planen unter dem Motto "30 h Runder Tisch" ein Happening auf dem Leipziger Marktplatz und lesen dort gemeinsam mit uns und Euch Texte von Leipziger Aktivistinnen aus 89.
#30hrunderTisch
#MenstruationUndMauerfall
Musik in dieser Stunde von Jupiter Flynn, Finna, Ebow, Fritzi Ernst, Tanja Krone u. a.

Teil 2:
in Stunde 2 habe ich sehr ausführlich mit Babsi Tollwut über ihre aktuelle EP Rapisoden gesprochen.
Bam Bam Bam, Babsi Tollwut hat 2019 eine grandiose Platte mit Ansage herausgebracht. "Hip Hop ist im Arsch" heißt die und wenn ihr sie noch nicht kennt, solltet ihr schleunigst reinhören. Vorher hört Euch aber bitte unser Gespräch zu Babsis brandneuer EP "Rapisoden" an. Wir sprechen über queerfeministische soldarische Blasen, Kinder, denen man die Wahrheit sagen sollte und das HipHop-Omi-Altenheim!


 

 

Information zur Sendereihe

Mrs. Pepsteins Welt
Kommentare, Interviews, Feminismusallüren und viel Musik


Gastgeberin zu sein ist eine meiner größten Leidenschaften; ich vereine das muttimedial: im sprechen und im backen. Aber wehe es hilft keiner beim Abwasch! Seit fast 1999 Jahren mache ich nun diese Radiosendung mit dem Namen Mrs. Pepsteins Welt bei Radio Blau in Leipzig. Diese Sendung kennt kein Ranking, keine Charts und kein Nerdgelaber! Dafür: subjektive Mrs. Pepstein-Kommentare, spannende Interviews, Feminismusallüren und Musik, Musik, Musik.

Eine Sendungsübernahme von Radio Blau (Leipzig)

Lob, Kritik und Anregungen bitte an: briefkasten@mrspepstein.de

Interviewpodcast bei Soundcloud: https://soundcloud.com/mrs-7
Mrs. Pepsteins Welt auf Mixcloud: https://www.mixcloud.com/mrs_pepstein/
Aktuelles: www.facebook.com/mrspepstein/

Programmrat
Email: briefkasten@mrspepstein.de
Website: https://www.radioblau.de/redaktion/mrs-pepsteins-welt/


Teile diese Seite!