Podcasts!

Sicherheit für wen?! Episode 3: Rassismus - Racial Profiling

Sendetermin 01.09.2021 07:30 bis 08:30
P de
Nachrichten/Info

 

Bei  Podcasts! hört ihr heute Episode 3 der Reihe "Sicherheit für wen?!" zum Thema Polizeihistorie. In dieser Podcastreihe setzt sich Radio Dreyeckland mit institutionalisierter Diskriminierung in der Polizeiarbeit und alternativen Ansätzen auseinander. 

In dieser 3. Episode zum Thema Rassismus kommen Betroffene von rassistischer Polizeigewalt in verschiedenen Berichten zu Wort. Was ist mit Racial Profiling gemeint, und wie wird es von Betroffenen erlebt?
Da die Berichte zum Teil sehr detailliert sind sei an dieser Stelle noch eine Warnung an alle ausgesprochen, die rassistische Traumata erlebt haben.

Information zur Sendereihe

Podcasts!
Eine Auswahl der VON UNTEN-Redaktion

Podcasts von unseren Kolleg*innen beim Bündnis Alternativer Medien und von anderen Podcaster:innen.

VON UNTEN-Redaktion


Teile diese Seite!