Podcasts!

WH: Streiks bei Lieferdiensten: "Es geht hier um unser Überleben"

Sendetermin 08.12.2021 07:30 bis 08:30
P de
Nachrichten/Info


Ihr hört heute die 150. Ausgabe von Dissens Podcast vom 17.11.2021 zum Thema Streiks bei Lieferdiensten: "Es geht hier um unser Überleben".

Rider liefern Essen auf Abruf, aber ihre Jobs sind prekär und gefährlich. Der Kurierfahrer und Gewerkschafter Abdallah spricht im Dissens Podcast über Ausbeutung bei den Essenslieferdiensten, wilde Streiks und die Expansion der Gig-Economy.

Abdallah ist Fahrradkurier und Gewerkschafter in Berlin. Er möchte anonym bleiben, weil er Repressalien durch sein Unternehmen fürchten muss. Es kommt immer wieder zu Union Busting in der Branche der Essenslieferdienste. Abdallah engagiert sich für andere Rider in der Basisgewerkschaft Deliverunion.

 

Information zur Sendereihe

Podcasts!
Eine Auswahl der VON UNTEN-Redaktion

Podcasts von unseren Kolleg*innen beim Bündnis Alternativer Medien und von anderen Podcaster:innen.

VON UNTEN-Redaktion


Teile diese Seite!