Future on Air

Future on Air 10 - System change not climate change

Sendetermin 09.04.2021 16:30 bis 17:00
J KL P de
Talk/Diskurs

Ohne Systemwandel wird die Menschheit nicht überleben können.

Es gibt kein unendliches Wachstum auf einen endlichen Planeten.

Könnte die Gemeinwohlökonomie eine Lösung sein?


Interview mit Lea von System change und Manfred Blachfellner, Koordinator bei der Gemeinwohlökonomie Tirol.

 

Redakteur*innen: Alena, Toni, Valerie, Fabi

 


 

Information zur Sendereihe

Future on Air
Eine Sendung von Fridays For Future Österreich

„Future on Air“ ist ein Projekt von „Fridays For Future Österreich“. Mit der Sendung wollen wir zeigen, was die Bewegung „Fridays For Future“ wirklich ist und wieso es so wichtig ist, weiter zu machen. „Fridays For Future“ ist schon lange kein einfacher Schulstreik mehr. Es ist eine Demonstrationsbewegung mit vielen Untergruppen und Projekten, die auf den Klimawandel aufmerksam macht und versucht, etwas zu verändern.Wir wollen vor allem die Komplexität dieser Bewegung zeigen und vermitteln, was wir außer Demonstrieren alles machen und wieso es uns so wichtig ist, aber wir wollen auch unsere Forderungen thematisieren. Anhand von Interviews mit ExpertInnen, AktivistInnen und anderen Personengruppen soll ein neues realitätsnäheres Bild der Bewegung entstehen.

Winfried König
Email: graz@fridaysforfuture.at
Website: https://graz.fridaysforfuture.at/


Teile diese Seite!