barrierefrei aufgerollt

Barrierefreiheit in Computerspielen

Sendetermin 07.05.2021 17:00 bis 17:30
U P de
Talk/Diskurs

In Computerspielen ist vieles möglich. Man kann ein Held oder eine Heldin sein, kann virtuelle Gebäude errichten und vieles mehr. Gerade in dieser Welt, in der scheinbar alles möglich ist, sollte doch Barrierefreiheit gut umzusetzen sein.

Doch wie ist es um die Barrierefreiheit von Computerspielen bestellt? Ein blinder Gamer oder eine blinde Gamerin – worauf achten sie bei der Spieleauswahl? Genau darüber sprechen wir in dieser Sendung und wir reden über ein Spiel, das sowohl für sehbehinderte als auch für nicht sehbehinderte Personen gleichberechtigt spielbar ist.

Information zur Sendereihe

barrierefrei aufgerollt
Themen rund um Barrierefreiheit, Selbstbestimmung und Inklusion

„barrierefrei aufgerollt“ ist eine Radiosendung vom Verein BIZEPS. Einmal im Monat präsentieren wir Ihnen kurz und kompakt Themen rund um Barrierefreiheit, Selbstbestimmung und Inklusion von behinderten Menschen. Das sind Themen, die alle betreffen. Weil wir möglichst viele Personen erreichen wollen, achten wir auf leichte Sprache.

Alle Sendungen zum Nachhören: https://cba.fro.at/series/barrierefrei-aufgerollt

Eine Sendungsübernahme von Radio Orange, dem Freien Radio in Wien.

Website: https://www.barrierefrei-aufgerollt.at/


Teile diese Seite!