Sorry, we're open

Talk: Tamara Kolb und "Auf Ein Glas Mit"

Sendetermin 17.04.2021 20:00 bis 22:00
Lv K de
Feature/Magazin

Alex Beiglböck im Gespräch mit der bildenden Künstlerin Tamara Kolb.

Tamara Kolb gewährt uns einen Einblick in ihre Welt, die für viele von uns Mysterien birgt: das Kunstschaffen im Heute. Wie geht das, wie wird man heute "Künstlerin" und kann man davon überhaupt leben? Tamara Kolb zeichnet ein Bild ihres eigenen Lebens, das Hinweise darauf gibt, wie man es als angehende*r Künstler*in schaffen kann. Untermalt mit der Musik, die die Künstlerin in ihrem Schaffen unterstützt.

"I’m a storyteller. My experiences allow me to paint about life, death and the in between." - Tamara Kolb

Quelle: https://tamarakolb.com/about/

Werke: https://tamarakolb.com/images/ 

 

Playlist:

Florence&the Machine - Leave my body

Amon Amarth - Ravens Flight

Cécil Corbel - Le bal des chats

 

Toni Pock im Gespräch mit den Akteur*innen hinter "Auf Ein Glas Mit".

"Auf Ein Glas Mit" ist das neue Talkshow-Format der drei Wahl-Grazer*innen Aaron, Adele und Max. Als relativ neu Zugezogene konnten die drei Schauspiel-Studierenden die Grazer Kulturszene noch nicht in dem Ausmaß erleben, wie sie es sich erhofft hätten - dem Kultur-Lockdown sei Dank. Aber was machen Künstler*innen, wenn ihnen die Bühne verwehrt bleibt? Sie werden kreativ und schaffen sich neue Bühnen! Mit dem Talkshow-Format wollen die drei Schauspieler*innen in Ausbildung die Koryphäen der Grazer Kunst und Kultur im intimen Rahmen kennenlernen: im gemütlichen, selbst eingerichteten Studio, das wie ein Salon aus einer vergangenen Zeit wirkt. Mit viel Charme, Offenheit und Professionalität führen Max und Aaron durch die erste Sendung und begrüßen Sandy Lopicic, ein künstlerisches Multitalent mit einem illustren Leben und einer ganzen Reihe an unterhaltsamen Geschichten. Dazwischen wird getrunken, gespielt und gelacht. Erfrischende Szenen, die wir hoffentlich selbst bald wieder live erleben werden!

Playlist:

The Pianos of Cha'n - Klaviertranskription von George Gershwin's Summertime

Johanna Seitinger und Tobias Steinrück - Moneyland 

Link zur ganzen Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=5kL4-1IGoU0&t=1s

 

Präsentiert von Alexandra Beiglböck und Antonia Pock

Information zur Sendereihe

Sorry, we're open
Kultur ohne Maske

Eine Plattform für Kreativität, um (A)LIVE zu werden!
Musiker*innen, Geschichtenerzähler*innen, Ideenschöpfer*innen, die ihre Arbeiten on Air in sozial distanzierten Zeiten präsentieren. SORRY WE'RE OPEN für den Kontakt mit der Außenwelt.

Providing a platform for creativity to become (A)LIVE! Musicians, story tellers, creators of ideas on Air in social distanced times. SORRY WE'RE OPEN for being in touch with the outside world.

Kulturredaktion
Email: kulturredaktion@helsinki.at


Teile diese Seite!