Gen Z | Nach Y kommt Z

Was folgt nach der Generation Z? Gibt es weitere Generationen?

Sendetermin 25.07.2021 18:00 bis 19:00
J P H de
Musiksendung

Was folgt nach der Generation Z? Gibt es weitere Generationen? Diese Fragen wurden mir vor kurzem in einem persönlichen Gespräch gestellt. In diesen Moment dachte ich: Über dieses Thema habe ich noch gar nicht gesprochen bisher in meiner Radioshow.

Kurz gesagt: Nach der Generation Z gibt es kein Ende (auch wenn das deutsche Alphabet nur 26 Buchstaben besitzt). Es folgt zuerst die Generation Alpha und dann Beta. In dieser Sendestunde werde ich Einblicke in diese zukünftigen Generationen geben bzw. was sie im Kern ausmacht. Zusätzlich werde ich der Frage nachgehen, was sie anders machen als frühere Generationen.

Gemixt wird diese Sendestunde mit viel Musik aus diversen Generes (Indie, Pop, Techno und Alternative).

Moderation, Redaktion und Technik: Thomas Paier

Diese Sendung ist eine Liveshow.

Von Generation Z für Generation Z

DIE RADIOSENDUNG

Alle Informationen auf radiosendung.at/generationz

Mehr Informationen zur Radioshow gibt es auf FacebookInstagramTelegram und TikTok.

Alle Sendungen befinden sich im Radioarchiv der Freien Radios Österreich.

Mail: radioshow.generationz@outlook.com

DIE SENDUNG ALS PODCAST

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cba.fro.at zu laden.

Inhalt laden

Information zur Sendereihe

Gen Z | Nach Y kommt Z
Das junge Radio für die Generation zwischen 1995 und 2010

Mittelpunkt jeder Sendung wird ein Thema sein, das für die Generation Z sehr bedeutsam ist. Dabei wird sich inhaltlich der Bogen von sanfter Mobilität und Nachhaltigkeit bis zu Innovation, New Work und New Learning spannen. Abgerundet wird die Sendung mit Musik der 90er, 00er und 10er Jahren.

 

Thomas Paier


Teile diese Seite!