Fixe

NECROSIS - Into The Rooms Of My Head

Sendetermin 23.05.2021 22:00 bis 00:00
K PU de
Talk/Diskurs

Studiogäste: Flax (Bass) und Tom (Guitar)

NECROSIS war eine Band aus Weiz. Anfänglich spielte man eher Doom- bzw. Deathmetal mit klassischen, stumpfen und klischeehaften Splatter-Texten, bevor man sich später dem Grindcore zuwandte. 1992 erhielt man von „Morbid Records“ aus Cottbus das Angebot eine CD zu veröffentlichen. Kurzerhand begab man sich im Jänner 1993 ins EPS-Records-Tonstudio von Rene Pettinger und nahm 5 Songs für eine Mini-CD auf. Nachdem sich dann das Label aus finanziellen Gründen leider gegen eine Veröffent¬lichung entschied, spielte NECROSIS noch ein Konzert in Polen (mit General Bomb Machine) und schließlich einen letzten Gig beim europaweiten „European Metal Con¬test 1993“. Damals schaffte man aus über 150 teilnehmenden Bands den Einzug ins Finale in Ludwigshafen/Mannheim und erreichte den hervorragenden 4 Platz. Danach löste sich NECROSIS im Juni 1993 aber auf und besagte Mini-CD mit dem Ti¬tel „Into The Rooms Of My Head“ schlummerte seitdem auf einem DAT-Band in einer Schublade vor sich hin.
Erst jetzt, also Anfang des Jahres 2021, entschieden sie sich dafür, vier der fünf alten Nummern auf Vinyl zu pressen. Die alten Aufnahmen wurden im S.T.R.E.S.S.-Studio in Graz von Tom Zwanzger remastered.

Information zur Sendereihe

Fixe
Satire zwischen Genie und Peinlichkeit

 

Kulinarische Köstlichkeiten kalt und ungustiös serviert - die etwas andere Punk/HC und Schlager Sendung mit Romeo dem höschenlosen Moderator.

Romeo Ried
Email: fixefixefixe@hotmail.com


Teile diese Seite!