Fixe

Metal- und Alternativeszene in Graz der 80er

Sendetermin 30.05.2021 22:00 bis 00:00
K PU de
Talk/Diskurs

Mitte der 80er Jahre wurden die musikalischen Ambitionen konkreter. Zahlreiche Bands entstanden, nicht zuletzt, weil man sich bei den NZ-Bandwettbewerben ausprobieren konnte. Im Rückblick waren die Bands trotz - oder vielleicht sogar wegen der beschränkten musikalischen Fähigkeiten - eigenständiger als wir damals gedacht hätten. Neben den Bandwettbewerben war Jesus Christ Superstar eine Produktion, durch die wir dazulernen konnten, ebenso wie die Musicals von Herwig Thelen.
Eine spannende Zeit!

Studiogäste:
Rene Molnar und Marcus Heider

Information zur Sendereihe

Fixe
Satire zwischen Genie und Peinlichkeit

 

Kulinarische Köstlichkeiten kalt und ungustiös serviert - die etwas andere Punk/HC und Schlager Sendung mit Romeo dem höschenlosen Moderator.

Romeo Ried
Email: fixefixefixe@hotmail.com


Teile diese Seite!