Fixe

Simon Wolfgang Pichler

Sendetermin 13.06.2021 22:00 bis 00:00
K PU de
Talk/Diskurs

1978, mit 22 Jahren, gab Simon Pichler die kleinbürgerlich-akademische Laufbahn endgültig auf und gründete die „Beinhart-Rockbande Fut“ mit, die es zwar nur auf fünf Lebensjahre und eine Single brachte, aber heute noch für viele eine sagenumwobene Legende ist. Ab 1983 schloss er als
Solokabarettist dort an, wo er mit der Band (dann schon „ÖMÖ, die Rocksau“ umbenannt) aufgehört hatte – immer zu provokant, zu sehr gegen den Mainstream für den großen kommerziellen Erfolg.

So mit vierzig vertrug er dann so manches körperlich nicht mehr so gut wie früher und kam darauf, dass das Laufen die Fortsetzung der Extremerlebnisse mit gesunden Mitteln darstellen kann. Heute, mit 65, fühlt er sich gesund, sportlich aktiv und durchaus nicht weit über dem Zenith seiner Schaffenskraft – also, nicht allzu weit.

Information zur Sendereihe

Fixe
Satire zwischen Genie und Peinlichkeit

 

Kulinarische Köstlichkeiten kalt und ungustiös serviert - die etwas andere Punk/HC und Schlager Sendung mit Romeo dem höschenlosen Moderator.

Romeo Ried
Email: fixefixefixe@hotmail.com


Teile diese Seite!