Fixe

Bernhard Murauer

Sendetermin 27.06.2021 22:00 bis 00:00
K PU de
Talk/Diskurs

Das künstlerische Leben Bernhard Murauers nahm 1986, als damals 16-jähriger, mit ersten Veröffentlichungen experimenteller Lyrik seinen Anfang. 1998 erhielt er den "Steirischen Literaturförderungspreis. Ab der frühen 2000er verlagerte sich der Fokus immer stärker in Richtung Musik. Gemeinsam mit Christoph Marek war Murauer Teil des Techno-Punk Projekts "Bumm Bumm Boys", die es neben Auftritten beim Spring Festival auch bis zur C/O Pop Köln geschafft haben. Auch das Textil-Design Projekt "MUS Royal" (gemeinsam mit Alfred Fozzey Schloyer) ging in dieser Zeit mit ersten T-Shirt an den Start. Ab Mitte der 2000er Jahre verlagerte sich der Fokus der künstlerische Fokus immer mehr in Richtung "Malerei". Seit 2014 stellt Bernhard Murauer regelmäßig im In- und Ausland aus. Bilder befinden sich in nationalen und internationale privaten Sammlungen. Bernhard Murauer wird in der Sendung am 27.06.2021 über Kunst im Allgemeinen, sein kommendes Ausstellungsprojekt - und was das alles mit "Sprache" zu tun hat, sprechen.

Information zur Sendereihe

Fixe
Satire zwischen Genie und Peinlichkeit

 

Kulinarische Köstlichkeiten kalt und ungustiös serviert - die etwas andere Punk/HC und Schlager Sendung mit Romeo dem höschenlosen Moderator.

Romeo Ried
Email: fixefixefixe@hotmail.com


Teile diese Seite!