Fixe

Leo Kühberger

Sendetermin 11.07.2021 22:00 bis 00:00
K PU de
Talk/Diskurs

ist in der Obersteiermark geboren und aufgewachsen. Mitte der 90er Jahre hat es in nach Graz verschlagen, weil er die komische Idee hatte hier Geschichte studieren zu wollen. An der Uni ist er nicht unbedingt g´scheiter worden, aber die Stadt hat ihm dann doch einige wichtige Erfahrungen beschert und er ist geblieben. In den letzten Jahren hat er so ziemlich alles gemacht. Von A wie Ausstellungsaufbau, bis Z wie Zirbenzapfen sammeln. Nachdem letzteres kein Job fürs ganze Jahr ist, musste er sich daneben im Kultur- und Bildungsbereich verdingen, als Lektor an der Uni Graz und als Organisator von Veranstaltungen. Viele Jahre davon im Grazer Volkshaus, und zuletzt vor allem im Forum Stadtpark. Richtiger Künstler ist er zwar noch immer keiner, aber immerhin haben es zwei seiner Projekte in die SteiermarkSchau geschafft und sind im Kunsthaus zu sehen. Daneben engagiert er sich politisch, übersetzt Bücher und fährt leidenschaftlich gern Rad. Kühberger ist auch einer der wenigen Augenzeugen des Vorfalls vom 20.6.2011, als der Moderator dieser Sendung versuchte Jello Biafra zu küssen… Aber dazu dann mehr in der Sendung!

Information zur Sendereihe

Fixe
Satire zwischen Genie und Peinlichkeit

 

Kulinarische Köstlichkeiten kalt und ungustiös serviert - die etwas andere Punk/HC und Schlager Sendung mit Romeo dem höschenlosen Moderator.

Romeo Ried
Email: fixefixefixe@hotmail.com


Teile diese Seite!