Podcasts!

WH: Nerdgasm: People of Colour and Queerness

Sendetermin 15.06.2022 07:30 bis 08:30
P de en
Nachrichten/Info

In der heutigen Podcasts-Folge hört ihr zum ersten Mal den noch eher neuen Podcast Nerdgasm – Liebe, Sexualität und Gender im Geektum, von und mit Guddy.

„Wenn über Sexualität im Geektum geschrieben wird, dann viel zu häufig in heteronormativer und/oder stark sexualisierter und einseitiger Form. Dann gibt es Listen und sexy Flirtratgeber. Dabei ist das Thema so viel facettenreicher und spannender! Um auch in die anderen Seiten tiefer einzudringen, habe ich, Guddy, nun diesen Podcast gestartet. Manchmal feuchtfröhlich, manchmal dem Thema angemessen ernst, immer jedoch respektvoll und auf Augenhöhe. „Sexualität ist mehr als nur Schmuddelkram“! Es kann seriös und erwachsen behandelt werden. Und, ja, gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.“


Heute hört ihr die vierte Folge des Podcasts in der Aşkın-Hayat Doğan und Guddy über Queerness und PoC in der Popkultur sprechen.

Den gesamten Podcast könnt ihr hier nachhören.

Information zur Sendereihe

Podcasts!
Eine Auswahl der VON UNTEN-Redaktion


Podcasts von unseren Kolleg*innen beim Bündnis Alternativer Medien und von anderen Podcaster:innen.

VON UNTEN-Redaktion


Teile diese Seite!