Women on Air present: Globale Dialoge

Abtreiben? Aber sicher.

Sendetermin 03.02.2022 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Soll der Staat bis ins Schlafzimmer hinein regieren? Eine ungewollte Schwangerschaft kann jede betreffen. Ob der Abbruch allerdings lebensgefährlich ist, oder extrem sicher, hängt aber von der jeweiligen Machtpolitik ab.

Die Hintergründe der Situation weltweit und in Österreich analysiert DDr. Christian Fiala vom Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch (MUVS http://muvs.org).

Sendungsgestaltung: Bettina Dobnig

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!