Blind Date

Jörg-Martin Willnauer: 100 Jahre Georg Kreisler (WH)

Sendetermin 19.08.2022 15:00 bis 16:00
P A R de
Musiksendung

Dies ist eine Wiederholung vom 4. Februar 2022.

Die österreichische Liedermacher-Szene feiert dieses Jahr ein großes Jubiläum: einer der ganz Großen, nämlich Georg Kreisler wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Wenngleich er sich nach dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr als österreichischen Staatsbürger gesehen hat, so hat er doch viel für die österreichische Musikszene getan und ihr viele Chansons hinterlassen: zum einen auf zahlreichen Tonträgern, zum anderen erfreuen sich seine bissigen Chansons noch heute so großer Beliebtheit, dass die Interpreten von heute sie teilweise in ihren Repertoires mitführen.

Einer, der die Lieder Kreislers sowohl in zahlreichen abendfüllenden Programmen zum Besten gibt, als auch einige davon schon auf CD gebannt hat, tritt dieser Tage zu diesem besonderen Anlass wieder mit seinem Kreisler-Programm auf, nämlich Jörg-Martin Willnauer. Heute ist er zu Gast im Blind Date. Gemeinsam halten wir eine musikalische Rückschau auf das bissige, kabarettistische und musikalische Schaffen von Georg Kreisler.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cba.fro.at zu laden.

Inhalt laden

Information zur Sendereihe

Blind Date
Das etwas andere Musik-Magazin


Interaktives Musikmagazin mit barrierefreiem Zugang.

Patrick Zündel präsentiert ein buntes Programm aus Newcomern und etablierten Künstler/innen, vornehmlich aus Österreich. Den Künstler/innen wird eine Plattform geboten, sich, ihre Musik und Ziele vorzustellen. Gespickt wird das musikalische Ambiente mit Wissenswertem zum Alltag von Blinden, ihren Hilfsmitteln und der Erkenntnis, dass unser aller Leben bunt ist.

 

Patrick Zündel
Website: https://www.patrick-enzo.at


Teile diese Seite!