morgen

Energie - Droge des 21. Jahrhunderts (Wdh.)

Sendetermin 12.08.2022 17:30 bis 18:00
KL P de
Feature/Magazin

Die Entwicklung gab es ja schon lange, aber seit dem russischen Überfall auf die Ukraine wurde eines klar:
Energie ist die Droge des 21. Jahrhunderts.

Wenn die eine Möglichkeit nicht verfügbar ist, dann nutzen wir eben die nächste. Haupsache der Zähler rotiert.
Ein niedriger Energieverbrauch würde viele Herausforderungen erleichtern,

...ABER wird das von der Wirtschaft und der Politik überhaupt so gewollt?

Information zur Sendereihe

morgen
Die Nachhaltigkeitssendung vom Einsparkraftwerk


Bei "morgen" geht es um die einfachsten Energieeinspar- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen, die es gibt. Sie beginnen beim Mülltrennen, gehen über Stromeinsparmöglichkeiten, richtiges Heizen und Lüften zur angepassten Mobilität und enden beim vernünftigen Wasserverbrauch und einer nachhaltigen Lebensmittelverwendung.

Online-Archiv zum Nachhören aller Sendungen: http://cba.fro.at/series/morgen

Rainer Maichin
Website: http://einsparkraftwerk.at/


Teile diese Seite!