Vilja's choice

Poesie und Poesie

Sendetermin 09.02.2022 11:00 bis 12:00
K de
Musiksendung

Jede Folge meiner neuen Sendereihe möchte ich einem bestimmten Thema widmen. Diesmal geht es um die vielfältigen literarischen und musikalischen Formen des Widerstands. Widerstand gegen Krieg, Atomkraft, rechtes Gedankengut etc. Und ich bin wieder fündig geworden, second hand und first hand. Das heisst, ich stöbere sowohl in meinem eigenen Fundus als auch sehr viel in second hand Läden und freue mich über jeweilige Zufallsfunde, die ich dann einem bestimmten Thema zuordnen kann. In diesem Falle s.o. Von Konstantin Wecker bis Wolf Biermann, von "entarteter" Musik bis Literaturbeispiele und Büchertipps gibt es diesmal und in einer späteren Folge viel zu hören.

Information zur Sendereihe

Vilja's choice
Musik und Literatur, Kultur- und Reisetipps und Berichte


1 Mal im Monat durchsucht Vilja ihren persönlichen musikalischen und literarischen Fundus zu bestimmten Themen oder Anlässen.  Passende CDs, LPs oder Bücher aus 2ndhand Läden werden ebenfalls mit einbezogen und Kulturtipps oder Reiseberichte ergänzen das bunte Programm.


Teile diese Seite!