Radio DARC
#458 Das Deutsche Museum in München - größtes Technisches Museum der Welt
Sendetermin 21.11.2023 15:00 bis 16:00Das Deutsche Museum in München gilt als das größte Technische Museum der Welt. Seit Mitte Oktober ist es um eine interessante Attraktion reicher. Prof. Dr. Ulrich Rohde spendete dem Museum ein High-End Kurzwellen-Funkgerät der Extraklasse. Wir waren mit unserem RADIO DARC Mikrofon bei der feierlichen Übergabe mit dabei.
VERSCHLAGWORTUNG:
- Deutsches Museum
- Wissenschaftsmuseum
- Rohde & Schwarz
- Stiftung eines Exponats
Information zur Sendereihe
Unter dem Motto "Von Funkamateuren für Funkamateure" wird wöchentlich auf diesem Sendeplatz ein DX-Magazin ausgestrahlt, das in ganz Europa zu empfangen ist. Aktuelle Meldungen aus dem Amateurfunk- und Kurzwellenbereich, Marktberichte, Technik-Tipps, DX-Meldungen und Interviews erwarten die Hörer ebenso wie abwechslungsreiche Musik aus den goldenen 70er und 80er Jahren.
Die Sendungen verfolgen einen Informations- und Bildungsauftrag für die Öffentlichkeit. Radio DARC ist in dieser lockeren Magazinform weltweit einzigartig und mittlerweile eines der letzten noch verbliebenen Kurzwellenprogramme überhaupt.
Sendeplätze von Radio DARC auf Kurzwelle:
- Jeden Sonntag 11:00 MEZ auf 6070 kHz/100 kW + 7440 kHz/10 kW
- Jeden Montag 17:00 MEZ auf 6070 kHz/10 kW + 7440 KHz/10 kW
- Täglich 17:00 MEZ auf 7440 kHZ / 10 kW (Für Asien/Australien)
Sendungen zum Nachhören im Cultural Broadcasting Archive: https://cba.fro.at/series/radio-darc
Thomas, OE6TZE
Email: oe6tze@oevsv.at