barrierefrei aufgerollt

Im Gespräch mit Luca Kielhauser

Sendetermin 10.03.2023 17:00 bis 17:30
U P de
Talk/Diskurs


Journalist:innen haben einen großen Einfluss darauf, wie wir die Welt und die Menschen, die in ihr leben, wahrnehmen. Luca Kielhauser ist einer von leider immer noch viel zu wenigen Menschen mit Behinderungen, die Zugang zum journalistischen Beruf bekommen haben. Er ist 19 Jahre jung, sportbegeistert, Eventmoderator und Benutzer eines Rollstuhls.
Im Moment macht er gerade eine Ausbildung im ORF. „barrierefrei aufgerollt“ sprach mit dem aufstrebenden Talent nicht nur über seinen Weg in den Beruf, sondern auch über seine Leidenschaft zum Sport.

Information zur Sendereihe

barrierefrei aufgerollt
Themen rund um Barrierefreiheit, Selbstbestimmung und Inklusion

„barrierefrei aufgerollt“ ist eine Radiosendung vom Verein BIZEPS. Einmal im Monat präsentieren wir Ihnen kurz und kompakt Themen rund um Barrierefreiheit, Selbstbestimmung und Inklusion von behinderten Menschen. Das sind Themen, die alle betreffen. Weil wir möglichst viele Personen erreichen wollen, achten wir auf leichte Sprache.

Alle Sendungen zum Nachhören: https://cba.fro.at/series/barrierefrei-aufgerollt

Eine Sendungsübernahme von Radio Orange, dem Freien Radio in Wien.

Website: https://www.barrierefrei-aufgerollt.at/


Teile diese Seite!